Adapter fürs Autoradio mit Wechsleranschluß

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Adapter fürs Autoradio mit Wechsleranschluß

Hi...

ich hab zu Weihnachten einen Nano 4G bekommen. Nun möchte ich den im Auto benutzen können. Da mit diese FM Transmitter nicht gefallen habe ich gesucht und gefunden. :)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Adaptern? Muss ja nicht Pioneer sein. Meine Bedenken beziehen sich auf das Alter meines Pioneer DSH-P835R. Aber der Verkäufer macht ja Werbung damit das nur ein Wechsleranschluß vorhanden sein muss.

EBAY LINK

Vielleicht könnt Ihr ja mal Euren Senf dazugeben.

Grüße CHRIS
  • Naja das mit dem Wechselanschluss ist schonr ichtig. Der ist Pflicht. Damit der allerdings auch noch Strom kriegt der iPod und während dem Betrieb geladen wird, müsstest du noch ein Stromkabel zeiehen.

ich hab jetzt fpr mein Auto ein Autoradio geschenkt gekriegt, bei dem kann ich mein iPod per USB am Radio anschließen, und den iPod dnan übers radio bedienen. Kann auf Playlisten zugreifen etc. Ist ganz praktisch und gut wie ich finde.

Das ist das Kenwood KDC-W5541U Bin damit echt zufrieden.
    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich G o o g l e und die Suche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich 2 - 5 neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unverständlichem Text.
  • Ich denke mal, dass das ncht so klappt, wie bei den neuen Pioneer Autoradios. Der Adapter sorgt ja nur harwareseitig für die Verbindung. Das Radio muss den iPod ja auch noch erkennen und ensprechnde Menüs anbieten. Das sieht mir aber bei Deinem Radio nicht so aus (habe mir erlaubt, das Modell mal zu googeln).
    Um sicher zu gehen, würde ich einfach mal den Pioneer-Support kontakten, bevor es dann lange Gesichter gibt.
  • Benutzer online 1

1 Besucher