iPod update 2.2 lässt sich nicht installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod update 2.2 lässt sich nicht installieren

    Moin zusammen,

    Ich habe zu Weihnachten einen iPod touch bekommen. Habe momentan die version 1.1.5 drauf. HAbe mir dann für 8 € die neue Version 2.2 gekauft.

    Wenn ich das update nun aktuallisiere kommt eine Fehlermeldung: Beim Download der iPod-Software für den iPod "Widergabenliste" ist ein Fehler
    aufgetreten. Sie haben keine Berechtigung, auf die angeforderte Ressource zuzugreifen. Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwekeinstellungen korrekt sind und ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut.

    Da ist nicht an der Netzwekverbindung liegt, frage ich mich wo sich das Problem befindet.

    Vielen Dank im Vorraus
  • RE: iPod update 2.2 lässt sich nicht installieren

    Wingo schrieb:

    Moin zusammen,

    Ich habe zu Weihnachten einen iPod touch bekommen. Habe momentan die version 1.1.5 drauf. HAbe mir dann für 8 € die neue Version 2.2 gekauft.

    Wenn ich das update nun aktuallisiere kommt eine Fehlermeldung: Beim Download der iPod-Software für den iPod "Widergabenliste" ist ein Fehler
    aufgetreten. Sie haben keine Berechtigung, auf die angeforderte Ressource zuzugreifen. Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwekeinstellungen korrekt sind und ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut.

    Da ist nicht an der Netzwekverbindung liegt, frage ich mich wo sich das Problem befindet.

    Vielen Dank im Vorraus
    Hast du mal dein iPod "Computer aktivieren" unter Menü Store? (der iPod muss angschlossen sein)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Ich habe das gleiche Problem :)

    Nach dem ich das ganze 5 mal gemacht habe... wurde mir auch 5 x 8 euro abgezogen, aber durch die nette Hotline über email habe ich das Geld wieder...

    ich habe denen mein problem geschildert. Die Antwort:



    Hallo denis,

    Wir bedauern, dass beim Laden von "iPhone 2.0 Software Update" Probleme aufgetreten sind. Der Artikel wurde Ihrem Account gutgeschrieben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um "iPhone 2.0 Software Update" zu laden:

    1) Stellen Sie sicher, dass Sie über die aktuellste Version von iTunes verfügen. Diese kann kostenlos von der folgenden Apple Website geladen werden:

    http://www.apple.com/de/itunes/download

    Hinweis: Die Installation der neuesten Version von iTunes hat keinen Einfluss auf Ihre Mediathek oder andere Artikel in Ihrem Account, die noch nicht geladen wurden.

    2) Wählen Sie im Einblendmenü „Store“ oben die Option „Nach verfügbaren Downloads suchen“ (falls Sie iTunes 7 verwenden, heißt diese Option „Nach gekauften Artikeln suchen“). Falls Sie diese Option nicht finden, können Sie auch auf den folgenden Link klicken, um nach gekauften Artikeln zu suchen:

    https://phobos.apple.com/WebObjects/MZFinance.woa/wa/checkForPurchases

    3) Geben Sie Ihren Account-Namen und das Kennwort ein und klicken Sie danach auf die Taste „Überprüfen“.

    "iPhone 2.0 Software Update" sollte jetzt geladen und in der Wiedergabeliste der gekauften Artikel angezeigt werden. Falls während des Ladevorgangs eine Fehlermeldung angezeigt wird, deaktivieren Sie alle eventuell auf Ihrem Computer installierte Firewall- oder Web-Beschleunigungs-Software und versuchen Sie es erneut. Falls der Ladevorgang aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, sollte er beim erneuten Öffnen von iTunes fortgesetzt werden.

    Im folgenden Artikel finden Sie nähere Informationen zur Wiederaufnahme eines unterbrochenen Ladevorgangs:

    http://www.info.apple.com/kbnum/n93015-de

    Falls "iPhone 2.0 Software Update" nach Ausführung dieser Schritte immer noch nicht erfolgreich geladen werden kann, antworten Sie auf diese E-Mail, damit wir der Sache nachgehen können. Geben Sie dabei folgende Informationen an:


    - Name Ihres Internetanbieters
    - Art der Internetverbindung (z. B. DFÜ, Kabelmodem oder DSL-Leitung)
    - Alle Fehlerbehebungsschritte, die Sie bereits durchgeführt haben
    - Alle Fehlermeldungen, die Sie erhalten haben

    Mit freundlichen Grüßen,

    [?]
    iTunes Store Kundendienst



    Das Funtzt aber auch nicht....