IPod Touch nach 3 Tagen funktionsunfähig ...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Touch nach 3 Tagen funktionsunfähig ...

Hi,

ich hab ein Problem mit meinem iPod Touch den ich zu Weihnachten bekommen habe. Naja Problem ist noch vorsichtig ausgedrückt, aber ich erzähl einfach mal:

Gestern hat der ipod ganz normal funktioniert, so wie es soll, ich hab den auch am PC gehabt um den zu laden usw. Dann so gegen Nachmittag hab ich den nochmal angeschlossen, nachdem ich ihn noch ganz normal benutzt hab und plötzlich sagt iTunes mir, dass er meinen iPod nicht mehr lesen kann.
    Links, wo der iPod normalerweise angezeigt wird, stand auch nur noch "iPod" und nicht mehr der Name des Gerätes. So konnte ich also nicht mehr syncronisieren, aufladen ging aber noch ganz normal. Mir wurde dann in der Fehlernachricht, die mir gesagt hat, dass das Gerät nicht mehr gelesen werden kann, von iTunes dazu geraten, das Gerät auf Werkseinstellungen wiederherzustellen, was ich auch so, wie es mir beschrieben wurde, getan hab.
    iTunes hat dann also den gesamten Inhalt vom iPod erstmal gelöscht, um dann alles neu zu installieren. Achja und das Softwarepaket 2.2 wurde davor nochmal runtergeladen. So, nun war der iPod also quasi zurückgesetzt und das Bild mit dem stecker und dem iTunessymbol war auf dem iPod zu sehen ... für 3 oder 4 Sekunden ...
    Danach war der Bildschirm schwarz und ich hab ne Fehlermeldung bekommen, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird.

Tja nun geht der iPod nicht mehr an und der PC (habs auch schon auf anderen PCs ausprobiert) reagiert nicht drauf. Alles was kommt, ist die MEldung von Windows, dass ein ubekanntes USB Gerät angeschlossen wurde.
    Ich hab natürlich sofort die Fehlerhilfe von Apple durchgelesen und alles ausprobiert was mir empfohlen wurde. Ich hab iTunes neu instsalliert, hab andere USB Anschlüsse ausprobiert, hab ihn an andere PCs angeschlossen, hab die Sperrtaste länger gedrückt gehalten und das selbe mit der Hometaste. UNd natürlich auch beide gleichzeitig, was eben eigentlich diese Resetfunktion bewirkt. Das alles hab ich gemacht, wärend er am PC angeschlossen war und auch wärend er nicht angeschlossen war. Was vielleicht noch ein Hinweis ist, ist die 'Tatsache, dass der PC "mitgekriegt" hat, wenn ich Home und sperrtaste gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt gehalten hab. Für ne Sekunde ist das Gerät dann vom USB Anschluss getrennt und die Meldung, dass ein Unbekanntes gerät angeschlossen ist, wiederholt sich ...

Ich hab wirklich gegoogelt ohne ende, hab alles durchsucht, hab überlegt und überlegt und es hilft einfach nichts ... Klar, ich kann den iPod einschicken, aber es sit doch wol nicht Sinn der Sache, ein Gerät nach drei Tagen einschicken zu müssen oder? Ich finde das wirklich eine Zumutung ...

Vielleicht kannn mir hier ja irgentwer helfen, da wär ich echt dankbar für.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babap ()

• Benutzer online 1

1 Besucher