Hallo Leute,
ich habe massive Probleme mit meinem iPod Touch an Telekom Hotspots. Folgenden Artikel habe ich gestern bei Apfeltalk veröffentlicht, und werde das nun hier auch tun, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt...:
Hey Leute...
Mein Touch bereitet mir so langsam Kopfschmerzen. Mit
meiner Airport hatte er schon etliche Probleme, und ich musste manuell
die Verbindungsdaten eingeben. Danach lief es. Mit T-Online Hotspots
habe ich noch viel größeren Ärger. Das Problem: er verbindet sich mit
einem Hotspot, die Daten (also IP etc.) werden auch in den
Netzwerk-Einstellungen angezeigt, aber ich komme nicht bis zur t-mobile
Seite zum einloggen. Ich habe T-Online Zuhause und mich für die
Minutengenaue Abrechnung (15cent oder so) registriert.
Ich habe mich in mehreren Starbucks und T-Shops versucht einzuwählen.
Jedes Mal wurde das Netz angezeigt, er hat sich auch eingeloggt, aber
ich habe nie Verbindung zum Internet erhalten. Safari bricht immer nach
ner Zeit mit der Fehlermeldung "Cannot open page: safari could not open
the page because the server stopped responding." Heute Mittag habe ich
es in einem anderen T-Shop probiert, und in den Netzwerkeinstellungen
manuell die Einstellungen eines dort ausgestellten iPhone übernommen.
Meine automatischen Einstellungen waren falsch, es wurde eine mir
unbekannte IP angezeigt. Nachdem ich manuell unter "Netzwerk" ->
"Static" die Daten des dort ausgestellten iPhone eingegeben habe, kam
ich ins Internet und konnte über meinen Account surfen.... Kurz darauf
bei einem Starbucks kam ich schon wieder nicht rein - selbes Problem.
Das bringt mich zu dem Fazit: Hier ist was faul! Ich bin kein Crack,
wenn es zu Netzwerkeinstellungen kommt, aber ich kenn mich soweit aus,
dass ich ihn auch bei mir Zuhause schließlich mit manuellen
Einstellungen verbunden hatte (und das war wirklich ein Eiertanz). Nur
es kann ja nicht sein, dass ich sie immer manuell eingeben muss - ich
meine, woher soll ich die Daten von irgendwelchen Routern kennen. Das
muss also automatisch gehen.
Das Verrückte ist - ich bin grade nachhause gekommen, er hat sich in
mein lokales Netzwerk eingewählt, die richtige IP, DNS, Router etc
werden angezeigt, aber ich erhalte auch hier jetzt keine Verbindung
mehr. Bereit mehrmals meine Airport und das WLAN am Touch ein und
ausgestellt. Ändert nichts. Ich kam die letzten Tage immer bei mir
zuhause rein, jetzt nicht mehr...
Habe mal im Internet recherchiert, und bin auf mehrere Artikel und
Posts gestossen, die sich mit diesem Thema beschäftigen... Mehrere
Leute beschweren sich darüber, dass sie seit dem Softwareupdate auf
Firmware 2.0 diese Probleme haben. Die Artikel sind noch aus letztem
Sommer... Wird hier nicht von betroffener Seite reagiert?
Was wisst ihr? Könnt ihr mir helfen?
Danke & viele grüße,
Jan
ich habe massive Probleme mit meinem iPod Touch an Telekom Hotspots. Folgenden Artikel habe ich gestern bei Apfeltalk veröffentlicht, und werde das nun hier auch tun, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt...:
Hey Leute...
Mein Touch bereitet mir so langsam Kopfschmerzen. Mit
meiner Airport hatte er schon etliche Probleme, und ich musste manuell
die Verbindungsdaten eingeben. Danach lief es. Mit T-Online Hotspots
habe ich noch viel größeren Ärger. Das Problem: er verbindet sich mit
einem Hotspot, die Daten (also IP etc.) werden auch in den
Netzwerk-Einstellungen angezeigt, aber ich komme nicht bis zur t-mobile
Seite zum einloggen. Ich habe T-Online Zuhause und mich für die
Minutengenaue Abrechnung (15cent oder so) registriert.
Ich habe mich in mehreren Starbucks und T-Shops versucht einzuwählen.
Jedes Mal wurde das Netz angezeigt, er hat sich auch eingeloggt, aber
ich habe nie Verbindung zum Internet erhalten. Safari bricht immer nach
ner Zeit mit der Fehlermeldung "Cannot open page: safari could not open
the page because the server stopped responding." Heute Mittag habe ich
es in einem anderen T-Shop probiert, und in den Netzwerkeinstellungen
manuell die Einstellungen eines dort ausgestellten iPhone übernommen.
Meine automatischen Einstellungen waren falsch, es wurde eine mir
unbekannte IP angezeigt. Nachdem ich manuell unter "Netzwerk" ->
"Static" die Daten des dort ausgestellten iPhone eingegeben habe, kam
ich ins Internet und konnte über meinen Account surfen.... Kurz darauf
bei einem Starbucks kam ich schon wieder nicht rein - selbes Problem.
Das bringt mich zu dem Fazit: Hier ist was faul! Ich bin kein Crack,
wenn es zu Netzwerkeinstellungen kommt, aber ich kenn mich soweit aus,
dass ich ihn auch bei mir Zuhause schließlich mit manuellen
Einstellungen verbunden hatte (und das war wirklich ein Eiertanz). Nur
es kann ja nicht sein, dass ich sie immer manuell eingeben muss - ich
meine, woher soll ich die Daten von irgendwelchen Routern kennen. Das
muss also automatisch gehen.
Das Verrückte ist - ich bin grade nachhause gekommen, er hat sich in
mein lokales Netzwerk eingewählt, die richtige IP, DNS, Router etc
werden angezeigt, aber ich erhalte auch hier jetzt keine Verbindung
mehr. Bereit mehrmals meine Airport und das WLAN am Touch ein und
ausgestellt. Ändert nichts. Ich kam die letzten Tage immer bei mir
zuhause rein, jetzt nicht mehr...
Habe mal im Internet recherchiert, und bin auf mehrere Artikel und
Posts gestossen, die sich mit diesem Thema beschäftigen... Mehrere
Leute beschweren sich darüber, dass sie seit dem Softwareupdate auf
Firmware 2.0 diese Probleme haben. Die Artikel sind noch aus letztem
Sommer... Wird hier nicht von betroffener Seite reagiert?
Was wisst ihr? Könnt ihr mir helfen?
Danke & viele grüße,
Jan