iPod Touch und Hotspot - Probleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch und Hotspot - Probleme

    Hallo Leute,

    ich habe massive Probleme mit meinem iPod Touch an Telekom Hotspots. Folgenden Artikel habe ich gestern bei Apfeltalk veröffentlicht, und werde das nun hier auch tun, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt...:

    Hey Leute...

    Mein Touch bereitet mir so langsam Kopfschmerzen. Mit
    meiner Airport hatte er schon etliche Probleme, und ich musste manuell
    die Verbindungsdaten eingeben. Danach lief es. Mit T-Online Hotspots
    habe ich noch viel größeren Ärger. Das Problem: er verbindet sich mit
    einem Hotspot, die Daten (also IP etc.) werden auch in den
    Netzwerk-Einstellungen angezeigt, aber ich komme nicht bis zur t-mobile
    Seite zum einloggen. Ich habe T-Online Zuhause und mich für die
    Minutengenaue Abrechnung (15cent oder so) registriert.

    Ich habe mich in mehreren Starbucks und T-Shops versucht einzuwählen.
    Jedes Mal wurde das Netz angezeigt, er hat sich auch eingeloggt, aber
    ich habe nie Verbindung zum Internet erhalten. Safari bricht immer nach
    ner Zeit mit der Fehlermeldung "Cannot open page: safari could not open
    the page because the server stopped responding." Heute Mittag habe ich
    es in einem anderen T-Shop probiert, und in den Netzwerkeinstellungen
    manuell die Einstellungen eines dort ausgestellten iPhone übernommen.
    Meine automatischen Einstellungen waren falsch, es wurde eine mir
    unbekannte IP angezeigt. Nachdem ich manuell unter "Netzwerk" ->
    "Static" die Daten des dort ausgestellten iPhone eingegeben habe, kam
    ich ins Internet und konnte über meinen Account surfen.... Kurz darauf
    bei einem Starbucks kam ich schon wieder nicht rein - selbes Problem.

    Das bringt mich zu dem Fazit: Hier ist was faul! Ich bin kein Crack,
    wenn es zu Netzwerkeinstellungen kommt, aber ich kenn mich soweit aus,
    dass ich ihn auch bei mir Zuhause schließlich mit manuellen
    Einstellungen verbunden hatte (und das war wirklich ein Eiertanz). Nur
    es kann ja nicht sein, dass ich sie immer manuell eingeben muss - ich
    meine, woher soll ich die Daten von irgendwelchen Routern kennen. Das
    muss also automatisch gehen.

    Das Verrückte ist - ich bin grade nachhause gekommen, er hat sich in
    mein lokales Netzwerk eingewählt, die richtige IP, DNS, Router etc
    werden angezeigt, aber ich erhalte auch hier jetzt keine Verbindung
    mehr. Bereit mehrmals meine Airport und das WLAN am Touch ein und
    ausgestellt. Ändert nichts. Ich kam die letzten Tage immer bei mir
    zuhause rein, jetzt nicht mehr...

    Habe mal im Internet recherchiert, und bin auf mehrere Artikel und
    Posts gestossen, die sich mit diesem Thema beschäftigen... Mehrere
    Leute beschweren sich darüber, dass sie seit dem Softwareupdate auf
    Firmware 2.0 diese Probleme haben. Die Artikel sind noch aus letztem
    Sommer... Wird hier nicht von betroffener Seite reagiert?

    Was wisst ihr? Könnt ihr mir helfen?

    Danke & viele grüße,
    Jan
  • war das a) von Anfang an ein Problem? Oder b) erst nach einer Weile?
    Wenn b), haste evtl irgeneine App installiert, die den Murks verursacht hat. Evtl mal alles runterschmeissen und in den Urzustand bringen und schauen ob es dann wieder geht. Aber da Du ja mit WLAN generell Probleme hast, geh doch mal zu Deinem Händler und führe das vor, soll der sich doch mal den Kopf zerbrechen. :) Der hat doch bestimmt dort ein WLAN bei dem dann die gleichen Probleme auftauchen.
    Schau doch mal im AppStore. Da gibt es Applikationen, die Zeigen Dir die Daten vorhandener WLAN an. Wenn das Prog auch Mist baut, dann ist wohl echt was faul bei Dir. :)
    zB WiFiFofum zeigt MAC, SSID RSSI, Mode, Channel, usw

    Martin
  • telebunke schrieb:

    war das a) von Anfang an ein Problem? Oder b) erst nach einer Weile?
    Wenn b), haste evtl irgeneine App installiert, die den Murks verursacht hat. Evtl mal alles runterschmeissen und in den Urzustand bringen und schauen ob es dann wieder geht. Aber da Du ja mit WLAN generell Probleme hast, geh doch mal zu Deinem Händler und führe das vor, soll der sich doch mal den Kopf zerbrechen. :) Der hat doch bestimmt dort ein WLAN bei dem dann die gleichen Probleme auftauchen.
    Schau doch mal im AppStore. Da gibt es Applikationen, die Zeigen Dir die Daten vorhandener WLAN an. Wenn das Prog auch Mist baut, dann ist wohl echt was faul bei Dir. :)
    zB WiFiFofum zeigt MAC, SSID RSSI, Mode, Channel, usw

    Martin
    Hey...

    Vielen dank für Deine Antwort, damit kann ich was anfangen. Also, das Problem bestand von Anfang an, ich hatte schon massive Probleme, den Touch mit meinem Airport Netzwerk ans Laufen zu bekommen. Einstellungen habe ich alle manuell gemacht. Ein App kann's nicht sein, habe ihn erst seit Weihnachten, ist nicht Jailbroken oder sonst irgendwas. Das mit dem WiFi App ´ist ne gute Idee, probier ich mal aus. Und dann werde ich heute auch mal zum Händler gehen.

    Jan
  • Benutzer online 1

    1 Besucher