Wird iTunes restguhaben angerechnet ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Wird iTunes restguhaben angerechnet ?

      Hallo,

      ich habe zu Weihnachten einen iPod Touch 2G 8GB bekommen und auch gleich eine iTunes Karte für 15 €.
      Anmeldung, Einrichten, Erste Apps aus dem Appstore geladen. Soweit alles kein Problem.
      Nur 2 Fragen sind aufgekommen.

      1. Seh ich das richtig dass Apps die ich im Appstore kaufe nicht mit meinem iTunes Guthaben verrechnet werden ?

      Habe die 15 Euro Karte drauf geladen und mir für 9,99 ein Album gekauft. Unter downloads wurde mir ein ein Restguthaben von 5,01 € angezeigt.
      Habe mir dann Rolando für 7,99 gekauft und heute (ein paar Tage später) stehen immer noch 5,01€ da.

      Das führt mich zu meiner zweiten Frage.

      2. Liegt das vieleicht daran dass das Restguthaben nicht austeilbar ist. Sprich wenn ich 5,01€ habe muss ich auch was für 5,01 € (oder weniger) kaufen damit das abezogen wird ?
      Wenn ich mir jetzt ein neues Album (in iTunes) kaufe, wieder für 9,99 €. Werden dann davon die 5,01 € verrechnet oder werden die 9,99€ von meinem konto gebucht und die 5,01 € bleiben wieder stehen...

      Danke schonmal im Vorraus.

      Gruß
      Max :)
    • bonkii schrieb:

      Ich würde sagen, dass die 9,99€ von deinem Konto abgebucht werden und die 5,01 bleiben da.

      Was total unökonomisch wäre ...

      Wenn ich ein Restguthaben in meinem Amazon-Account habe, wird mein Konto beim nächsten Kauf auch nur mit dem Differenzbetrag belastet. Ansonsten hätte man doch nach mehrfachem Gebrauch von Gutscheinkarten ein ständig um kleine Beträge wachsendes Restkontingent, das man nie verbrauchen könnte ... oder man wäre irgendwann gezwungen für 0,99 € einen Song zu kaufen um die angesparten Restguthaben auszugeben.

      Eigentlich sollte Dein Restguthaben also verrechnet werden, allerdings weiß ich nicht wie zeitnah sowas geschieht ... immerhin kommt die iTunes-Rechnung ja auch erst 'ne Woche nach dem Einkauf.

      Ich weiß es also nicht bestimmt, kann es mir aber nur so logisch erklären.
    • Gute Frage! Ich habe auch eine 15 Euro Karte benutzt (habe dafür Rolando und Monopoly gekauft) und jetzt sind noch 1,02 Euro übrig :( Ich bin mir auch unsicher, ob das verrechnet wird, wenn nicht, wäre ja echt richtig blöd! Dann müsste ich jetzt unbedingt was für 0,99 Euro kaufen -.-
      Stolzer Besitzer eines iPod touch 2G 16 GB inklusive der Sennheiser CX 300-II Precision Black