Informationen lassen sich nicht bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • RE: Informationen lassen sich nicht bearbeiten

      tietze111 schrieb:

      Guten Tag,
      bei Itunes lassen sich ja die Lieder bearbeiten (Album, Interpret), aber bei manchen geht das nicht. Woran liegt das???

      Wieso sollte das bei manchen nicht gehen? Vielleicht sind die Dateien Schreibgeschützt (mal in den Informationen im Explorer checken) ... wie äußert sich das denn bei Dir?
    • Kontrolliere mal im Explorer die besagten Titel unter Eigenschaften! Die sind bestimmt schreibgeschützt! Haken entfernen!




      Edit.Ich glaube mein " ein Finger System" ist einfach zu langsam!!! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xmapox ()

    • RE: RE: Informationen lassen sich nicht bearbeiten

      Chrisspy schrieb:

      tietze111 schrieb:

      Guten Tag,
      bei Itunes lassen sich ja die Lieder bearbeiten (Album, Interpret), aber bei manchen geht das nicht. Woran liegt das???

      Wieso sollte das bei manchen nicht gehen? Vielleicht sind die Dateien Schreibgeschützt (mal in den Informationen im Explorer checken) ... wie äußert sich das denn bei Dir?

      Meine Lieder sind nicht schreingeschützt, habe gerade nachgeguckt. Das äußert sich garnicht ich verändere die Informationen und wenn ich auf OK drücke passiert nichts, außer das natürlich das Fenster weggeht. Wie gesagt bei manchen funktioniert das und bei anderen nicht. Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
    • Woran es liegen könnte? Nein. Aber vielleicht eine Idee wie man es beheben kann:

      Selektier mal alles Songs die dieses Problem aufweisen und setz über den Rechtsklick > "ID3-Tags konvertieren" alle Tags zurück auf die älteste Version zurück. Dann Stück für Stück wieder hoch setzen.
    • selbiges Problem...

      Also bei mir ist das selbe Problem.

      Manche Titel lassen sich nicht editieren. Alle Felder bei Informationen sind ausgegraut (Wenn man den Titel einzeln aufruft).
      Wenn man mehrere Titel selektiert und dann die Informationen ändert, kann man zwar alles eingeben, aber es wird nichts gespeichert.

      Alle Dateien sind nicht schreibgeschützt.

      Aufgefallen ist mir, dass es offenbar bei all jenen Titeln so ist, die wir über das LAN von einem Computer zum anderen kopiert haben und dann über 'Ordner oder Datei zur Mediathek hinzufügen' eingespielt haben.

      Kann das ein Problem sein? Und wie kann ich das umgehen?

      Es geht vor allem um aufgenommene Sprachmemos, die auf einem iPod aufgenommen, aber auf allen klassifiziert werden sollen. Auf dem iPod wo die Aufnahme stattfand, kann man die Informationen verändern. ?(

      Danke für Infos!

      PS: "ID3-Tags konvertieren" seh ich nicht bei einem rechtsklick?
    • Hallo,

      habe bzw. hatte das selbe Problem. Bis Ende letzten Jahres war ich reiner XP User, Weihnachten mit einem PC dann auf Vista 64 Bit umgestellt, allerdings XP parallel laufen lassen. Einige Lieder bzw. ganze Alben konnte ich nicht mehr bearbeiten (vor allem Interpret für Sortierung, was für meine Datenbank essentiell war - Grausam, dass ein Album von Alison Krauss unter A, die anderen unter K zu finden waren - aber ich schweife ab...)

      Meine MP3 hatten keinen Schreibschutz und die IDTags waren alle auf dem gleichen Stand. Nun habe ich iTunes unter XP wieder installiert und das Ändern der Informationen dort versucht. Keinerlei Probleme, hat prima funktioniert. Zurück zu Vista und die Rechte des Musikordners bzw. der Festplatte, auf der meine ganzen MP3 liegen auf Vollzugriff geändert. Und siehe da, alle Informationen sind wieder editierbar!

      cu

      Doc
    • Lösung für Windows 7

      Hi!
      Also ich habe diesen Foreneintrag über google gefunden, da ich das gleiche Problem hatte.

      Seht euch die entsprechende Datei im Explorer an.
      Rechtsklick.
      "Eigenschaften" auswählen.
      Oben den Reiter "Sicherheit" auswählen.

      Dort muss man dann die jeweiligen Benutzer und ihre Zugriffsrechte bearbeiten.
      Den Button "Bearbeiten" hilft da weiter^^ :)

      Ich habe mir "Vollzugriff gegeben, dann gings! KA wie vergleichbar das
      zu anderen Betriebssystemen ist. ;(