Store Anmeldung durch Minderjährige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • wenn du mir dann jetzt noch sagst wie ich mir ein ebay konto anlege mit perso auf dem ich min. 18 bin was ich aber nicht bin und da ich nicht so auf urkundenfälschung abfahre *hust* :whistling: ist das ein ding der unmöglichkeit und ehe du sagst frag deine eltern da wären wir wieder bei dem thema "heiko wofür brauchst du sonnen scheiß" tja ^^ da bleib ich dann doch lieber bei c&b achte darauf wieviel geld ich drauf habe und kaufe erst dann etwas wenn ich 100% sicher bin das ich nciht doch noch irgendwo was zu zahlen habe

      hertzkasper ein solches konto ist ab dem vierzehnten lebensjahr möglich oder war es noch früher? ich glaube sogar mit 12 naja die einerseits finde ich gut das es sowas gibt dann lernt man früh mit geld umzugehen jedoch denke ich das es gerade in dem bereich große defiziete gibt als ich das konto mit meinem vater eröffnet habe wurde mir gesagt das ich nicht ins minus gehen kann bzw sie am selben tag noch anrufen wenn es probleme gibt angerufen wurde ich jedoch erst 2 wochen später als ich schon 30€ blechen musste wovon ich nichtmal was wusste ich dachte das es überwiesen ist >_> :evil:
    • Dann kannst du immernoch in die Stadt fahren, dir für 15€ einen 15€ Gutschein kaufen und einlösen. Dann sparst du zwar nichts, aber sicherer ist es allemal.
      Edit:
      Was mich interessieren würde ist, hat iTunes 2 mal versucht abzubuchen, dass man 30€ zahlen muss? Wenn ja in welchem Abstand? Wenn mal eine Buchung meiner Krankenkasse daneben geht, dann bekomme ich direkt einen Brief indem steht, wann sie ein 2tes mal versuchen abzubuchen, so dass ich dann für Deckung sorgen kann oder anrufen und sagen, dass ich das Geld selber überweise.
    • cH4iN schrieb:

      hertzkasper ein solches konto ist ab dem vierzehnten lebensjahr möglich oder war es noch früher? ich glaube sogar mit 12 naja die einerseits finde ich gut das es sowas gibt dann lernt man früh mit geld umzugehen jedoch denke ich das es gerade in dem bereich große defiziete gibt als ich das konto mit meinem vater eröffnet habe wurde mir gesagt das ich nicht ins minus gehen kann bzw sie am selben tag noch anrufen wenn es probleme gibt angerufen wurde ich jedoch erst 2 wochen später als ich schon 30€ blechen musste wovon ich nichtmal was wusste ich dachte das es überwiesen ist >_> :evil:
      Ich glaube zu meiner Zeit musste man minimum 16 sein, um ein Girokonto zu eröffnen (hatte mein erstes halt während der Lehre mit 18 wegen Gehalt). Vorher gab's halt nur Sparbücher und da war halt nix mit abbuchen (naja, damals gab's ja auch noch kein Internet für alle). Hab mich auch schon gefragt, was die Altersverifikation (Kippenautomaten) auf der EC-Karte soll, weil ich immer davon ausging, dass man mind. 16 sein muss.
      Finde es ab 12 aber schon bedenklich früh!