Medienart Hörbuch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Medienart Hörbuch

Hallo

wollte bei meinem Touch das von CD importierte Hörbuch nicht in CoverFlow sehen, dazu habe ich die Medienart in iTunes auf Hörbuch gestellt.
      Das funktioniert auch prima, d.h. wir nicht mehr in den Albenlisten der Musik angezeigt, nur noch in der Kategorie Hörbuch.

Frage: wie finde ich das Hörbuch in Tunes selbst? Da wird es jetzt auch nicht mehr als Musik gezeigt und die Kategorie Hörbuch habe ich nach langer Suche einfach nicht gefunden.

Martin
    • RE: Medienart Hörbuch

telebunke schrieb:

Frage: wie finde ich das Hörbuch in Tunes selbst? Da wird es jetzt auch nicht mehr als Musik gezeigt und die Kategorie Hörbuch habe ich nach langer Suche einfach nicht gefunden.

Die ist links im Menu (siehe Screenshot).

Sollte sie dort nicht zu finden sein, musst Du sie erst sichtbar machen:

Bearbeiten > Einstellungen > Reiter "Allgemein" > Kategorie "Anzeigen" > Haken bei "Hörbücher" > Bestätigen
      Bilder
      • Image2.jpg

11,59 kB, 240×181, 186 mal angesehen
    • aha, "sichtbar machen" war das Stichwort. Jaja, aller Anfang ist schwer. Besten Dank.

Nun wundere ich mich, dass die einzelnen Track im iTouch einfach nur mit "Teil 1 von 8" usw angezeigt werden. Ich hatte doch extra Titelnamen je Track gepflegt, um eine individuelle Anzeige Pro Tack zu bekommen. Auch hier habe ich jetzt schon wer weiss wie lange nach einer Lösung gesucht, Ächz. Ich vermute aber, dass ich hier keine Chance habe dies individuell im Itouch zu konfigurieren?

Martin
    • Die Option ist irgendwie nicht brauchbar. Ich hatte meine Hörbücher ja ganz normal importiert, wie Musik-CDs, und entsprechend getaggt, und wenn ich die als Hörbücher einordne, kann ich auf dem iPod die einzelnen Titel nur alphabetisch auswählen. Die Kategorisierung in Alben, Interpreten u.s.w. funktioniert dann nicht mehr.
      Also lass ich die Hörspiele halt im Ordner "Musik". Geht halt auch so!
    • Benutzer online 1

1 Besucher