Albenvorschläge/Geheimtipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hallo,

      ich wollte mir mal seit langer, langer Zeit dieses wieder anhören:

      [img]file:///C:/Users/User/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg[/img] [img]http://image.maniadb.com/images/album/172/172710_1_f.jpg[/img]

      War leider noch ein Relikt aus den alten NAPSTER-Tagen und voller Fehler.

      Hab es vorhin im Store noch einmal neu gekauft! Sehr zu empfehlen!

      Vermutlich nix für Metaller (oder Chrisppy?)

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

    • Danke für den Hinweis!

      Momentan klappt anscheinend kein Link nach ITunes.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Die haben halt Geschichte geschrieben, da sie damals die ersten waren, die solch einen melodischen Punk gemacht haben!
      Gute Zeit, mit Youth of Today und den ganzen heute noch beliebten Bands.
      Gute Band! Hab sie mal zu ihrer Reunion Tour live gesehen!

      P.s
      Meiner Meinung nach echt eine der besten Hardcore-Punk Bands.
      wie viel kennst Du denn?
      Bilder
      • 2009-02-10_201209.png

        322,33 kB, 1.145×646, 191 mal angesehen
    • Wintertyp schrieb:

      Vermutlich nix für Metaller (oder Chrisppy?)

      Dass Du mich aber auch immer denunzieren musst ^^ Metaller haben einen weiteren Horizont im Musikgeschmack als Du uns zutraust ... nur weil wir in schwarz durch die Straßen laufen, heißt dass nicht, dass wir uns in unbeobachteten Momenten auch mal Klassiker zur Abwechslung geben ;)

      Ich erinner da mal dezent an "Wish You Were Here" ... Du weißt ...
    • Was mich in der letzten Zeit vom Hocker gehauen hat war :



      Antony & The Johnsons - The Crying Light >Melancholisch und hochemotional. Zum Weinen schön.

      Jaques Palminger & the Kings of Dub Rock - Mondo Cherry >Coole Texte, coole Musik. Etwas anders halt.

      Gotye - Like Drawin Blood >Ohrwurmmässiger (Elektronik?)Sound. Genretechnisch schwer einzuordnen.



      .
      Glauben tut man wenn man Angst hat
    • Hier mal an absolutes Schnäppchen!

      Die 5 ersten CD's von Herman Brood (dem ehemaligen niederländischem "King Of Rock") plus einer Bonus-CD für 11,99 Euro!

      Bei ITunes zu finden unter De Brood-Box

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Für Blues Liebhaber habe ich einen absoluten Geheimtipp:

      Ian Siegal

      Tendiert von der Richtung natürlich zu Muddy Waters, aber auch zu Tom Waits/Nick Cave in manchen Songs. War mir bis dato auch noch völlig unbekannt, aber ein guter Freund erzählte mir von einem Auftritt den er in Österreich abhielt.

      Hier gibts gleich 3 fette Scheiben für eure bluesigen Gelüste auf iTunes

      The Dust

      [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BZAURbeFL._SL500_AA240_.jpg[/img]

      Swagger

      [img]http://www.kindamuzik.net/gfx/swagger-iansiegal.jpg[/img]

      Meat & Potatoes

      [img]http://i3.photobucket.com/albums/y95/pauldoyle/IanSiegal-MeatPotatoes-2005.jpg[/img]
    • mein/e "Geheimtipp"/Lieblingsband ist "Bloc Party".
      Die Band macht in meinen Augen sehr schöne Musik.

      Musik ist zwar Geschmackssache, aber reinhören schadet ja nicht. :)

      Ps: Ich war gestern "zufällig" auf dem Konzert von denen im Palladium (in Köln) :)
      schön vorher 4 Stunden gewartet, wir waren wirklich die aller ersten, die vor dem Palladium in der Kälte standen.
      egal , war ein super Konzert.

      Von daher.
      Noch einen schönen Abend.
    • Mein Favorit ist derzeit:

      Jimi Tenor & Kabu Kabu "4th Dimension"

      monstersandcritics.de/artikel/…on-Jimi-Tenor-&-Kabu-Kabu

      Dieser etwas 'schräge' Finne mit dem Afro-Trio zaubern hier einen Sound der nicht wirklich Jazz ist oder Afro und auch nicht dazwischen.
      Wer etwas für Jazz und Afro übrig hat und auf etwas andererem abseits des Mainstreams steht, der sollte diese Musik mal antesten.
      Ich hab keine Ahnung ob dieses Album im iTunes Shop erhältlich ist, weil ich meine Musik fast ausschliesslich als CD oder Vinyl kaufe.

      Aber es gibt ja auch noch Musik zum freien Download:

      Sarah Fimm "White Birds"
      Auf der Homepage gibt es ihr neues Album inclusive Cover / Coverart / Tracklist und Texten als PDF zum freien Download zum brennen, Kopieren und weitergeben.
      Review und Links gibt es Beim Schallplattenmann:
      schallplattenmann.de/a117765-Sarah-Fimm-White-Birds.htm



      Viel Spass beim Hören




      .
      Glauben tut man wenn man Angst hat
    • Im Moment bin ich am Hören von Tenacious D.
      Das eine Album ist eine Liste von Soundtrax zu ihrem Film "Kings of Rock - Pick of Destiny", der auch verdammt lustig ist.

      Ich finde einfach die 2 habens drauf, die Texte sind super lustig und der Sound komt auch gut rüber, weil viel Acoustic ist.

      Wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine :D

      [img]http://userserve-ak.last.fm/serve/_/336180/Tenacious+D.jpg[/img]


      iPod Shuffle 2G 1gb türkis
      iPod Shuffle 4G Silber

      life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
      - Clawfinger "Life will kill you"

      Flickr


    • Mal zur Abwechslung wieder ein Geheimtipp:

      Der Herbst steht (endlich!) wieder vor der Tür, also läuft bei mir mal wieder [itunes]polaris[/itunes]. Eigentlich steckt dahinter die Band Miracle Legion um Sänger Mark Mulcahy und seine grandiose Stimme. Miracle Legion begannen 1984 mit ihrem Alternative/ College Rock, welcher stellenweise durchaus Verbindungen zu REM vermuten lässt. Für die Nickelodeon-Sendung "The Adventures of Pete & Pete" (Der Fernsehsender NICK hieß zu meiner Zeit tatsächlich noch Nickelodeon) sollte Miracle Legion den Soundtrack einspielen, musste aber aus terminlichen Gründen einen kleinen Besetzungswechsel für diese Platte hinnehmen.

      [img]http://images.payplay.fm/p/o/polarispop/600/polarispop.jpg[/img]
      [itunes]POLARIS[/itunes]
      Music from the Adventures of Pete & Pete


      Das ganze Album klingt nach Herbstlaub, Sonnenschein und unbeschwerter Jugend und enthält alle in den drei offiziellen Staffeln verwendeten Songs. Mal fröhlich, mal durchaus absichtlich melancholisch ... aber in jedem Fall einfach nur schön. Mag sein, dass ich einfach persönlich 'ne Menge mit der Sendung verbinde, aber für mich ist und bleibt polaris/ Miracle Legion der Soundtrack zum Herbst - und da Ihr die Band mit höchster Wahrscheinlichkeit noch nicht kanntest, mein Geheimtipp ;)