2mal das gleiche Album beim Coverflow, aber nur einmal in Itune

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 2mal das gleiche Album beim Coverflow, aber nur einmal in Itune

    Hey zusammen!

    Bin neu hier und echt begeistert von diesem Forum, deswegen hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

    Hab jetzt den Ipod Nano und mich die letzten Tage sehr intensiv damit beschäftigt, meine Musik draufgeladen und viel Arbeit darin investiert, dass ITune auch alle Cover etc. hat. Hab dann alles auf meinen Ipod gezogen, aber irgendwie hab ich jetzt folgende Probleme:

    Habe das Beyonce Album Dangerously in Love 1mal im Itune, aber beim Coverflow erscheint es zweimal: einmal mit dem Interpret "Beyonce" und einmal mit dem Interpret "Beyonce ft. Jay-Z". Habe auch schon alles vom Ipod runter geschmissen und neu drauf geladen, immer noch das Gleiche...



    Hat jemand ne Ahnung? Irgendwie blick ich da nicht so durch...
  • Das Album wird wohl mindestens einen Titel beinhalten, bei dem als Interpret oder Album-Interpret "Beyonce ft. Jay-Z" statt nur "Beyonce" eingetragen steht. Für iTunes sind das dann zwei verschiedene Künstler = zwei verschiedene Alben.

    Änder das einheitlich ab und Du wirst das Album auch im Cover-Flow als ein Album erhalten.
  • Klar, bei einigen Titel steht Beyonce ft. Jay Z als Interpret, aber als Albuminterpret hab ich ja nur Beyonce eingegeben, damit ich das umgehen kann.

    Das beste ist ja, dass ich bei Itunes unter meinem Ipod nur einmal die Musikstücke habe, aber halt nachher beim Cover Flow sind es zwei Alben, als wäre es doppelt drauf, aber das ist es nicht...

    ich hab jetzt nochmal alles runtergeschmissen und lade es neu drauf, bin mal gespannt...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher