HIIIILLLLFE - absoluter Neuling - einfache Handhabung war eine Lüge :-( iPod Classic 120 GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HIIIILLLLFE - absoluter Neuling - einfache Handhabung war eine Lüge :-( iPod Classic 120 GB

Ich bin ein absoluter Neuling mit dem ipod und hab ihn mir gekauft, weil ich gedacht habe:

>>> alle Hörbücher (habe bisher Audio CDs und mp3 CDs) auf einem Gerät und
    >>> einfachste Handhabung (sagte die Nachbarstochter)

a) Nun sitze ich seit Weihnachten hier und bekomme manchmal Lieder auf den ipod, die da nicht hinsollen, dann wieder krieg ich sie nicht weg vom "Gerät", weil alles hellgrau ist und nicht angeklickt werden kann.
    Ich habe schon etliche Wiedergabelisten erstellt, aber die sind ja noch lange nicht auf dem ipod drauf dann....

b) Ich habe schon mp3 von einer CD (Original) in die Mediathek übernommen, aber mp3 ist ja anscheinend falsch. Dann hab ich mir so die Einstellungen angeschaut:
    Steht auf AAC-Codierer. Ist das richtig? Geht auf jeden Fall nicht. Erscheint zwar in der Wiedergabliste, aber geht nicht auf diesen ipod drauf. Das macht mich jetzt langsam wahnsinnig!!!!! ;(

c) Abgesehen von dem ganzen Kram hatte ich vorhin zwei mp3 CDs über Datei und dann Ordner hinzufügen auf itunes geholt... die eine kam auf den ipod, die andere kam nicht drauf... *seufz*

d) ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wo ich anfangen soll, da einfach gar nichts geht. Ich weiß auch nicht, wo mein grundlegender Fehler liegt... ich bin nicht unbedingt unbedarft mit Installationen usw. aber soooowas hab ich noch nie erlebt. Ich steh absolut auf dem Schlauch!

...und außerdem steht bei freiem Speicher 111 GB (ich hab das 120 GB Gerät) - das ist doch Nepp, oder? :cursing: