Sind Podcast legal?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
trialelmi schrieb:
sind legal oder sind vhs csasetten auch illegal weil man damit tv sendungen aufnehmen kann?
Eigentlich sollte es bei der Frage weniger um das Medium gehen, als eher um die Nutzung.
Natürlich sind VHS-Kassetten legal, genauso wie DVDs und sogar MP3-Codierung ist nicht grundsätzlich illegal. Wenn Du aber anfängst urheberrechtlich geschütztes Material damit zu duplizieren und schlimmsten Falls auch noch vertreibst, dann können sowohl VHS-Kassetten, Tapes, DVDs, CDs, MP3-Dateien und sicherlich auch Podcasts illegal werden.
Was die Frage nach Switch angeht ... Dein link ist übrigens ein Deadlink (bei mir zumindest) ... wenn es von Pro7 angeboten wird, wie es im iTunes Store der Fall ist, hätte ich da keine Bedenken. -
@ trialelmi
Fernsehsendungen aufnehmen ist nur legal, wenn man diese später ausschließlich für den privaten Gebrauch benutzt!
B2T:
Ob die Seite mit den Podcasts legal ist weiß ich nicht. Das kommt darauf an, ob der Betreiber der Seite die Rechte dafür hat, diese Sendungen anzubieten!
Warum lädst du dir die Podcasts denn nicht aus dem iTunes Store? -
trialelmi schrieb:
@Chrisspy
ich denke schon das podcast.de legal ist.
Tjoa ... das hab ich auch nie bezweifelt, oder? ... ich hab dafür extra geschrieben, dass der Link bei mir ein Deadlink ist. Auf meinem Bildschirm erscheint nur etwas, das stark an den Code aus Matrix erinnert ... -
Warum sollten Podcast illegal sein. Die ganzen Sender, Öffis sowie Private stellen sie doch selbst rein.
Was die Radiosender nicht machen, ist die Musik mitreinzustellen, welche zwischen interviews. etc. läuft. Die GEMA verlangt da wohl zuviel Geld für_____________________________________________________________________________________________________
Zicke Zacke Hühnerkacke -
steffi82 schrieb:
Warum sollten Podcast illegal sein. Die ganzen Sender, Öffis sowie Private stellen sie doch selbst rein.
Was die Radiosender nicht machen, ist die Musik mitreinzustellen, welche zwischen interviews. etc. läuft. Die GEMA verlangt da wohl zuviel Geld fürGruß TouchFas -
-
Jacki0210 schrieb:
Aber wenn man sich die aktuellen Podcasts von z.B. "Switch" über iTunes immer runterladen lässt, ist das aber legal, oder?
Offizieller Anbieter ... sagt eigentlich schon alles, oder? -
Ich wollte ja nur sichergehen^^Rekorde:
Doodle Jump: 68.681
Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
Traffic Rush: 1.350
-
Benutzer online 1
1 Besucher