Akku ausbauen und I-Pod ständig mit Strom betreiben ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Akku ausbauen und I-Pod ständig mit Strom betreiben ?

halli-hallo,

kann man bei einem I-Pod 30 gb, (4G) den akku ausbauen und den I-Pod ständig mit dem Strom betreiben der für den betrieb eines
    JBL On-Stage gebraucht wird. ?(

Leider kann man bei dem Gerät nicht die Ladefunktion des I-Pod abschalten.

Kennt sich da jemand mit aus ??

Vielen Dank im Voraus :)
  • Ich habe mal eine Anleitung zum Akkutausch eines iPods im Netz gesehen und es ist wirklich echtes Gebastel. Den kann man halt nicht wie beim Handy einfach entnehmen. Ich glaube es war sogar ein Lötkolben mit im Spiel.
    Wie die Funktionstüchtigkeit beim iPod ohne Akku aussieht kann ich Dir nicht sagen. Mein früherer mp3-Player (Archos) lief ohne Akkus gar nicht, auch wenn das Netzteil eingesteckt war. Ich denke mal, dass der Akku prinzipell das Gerät mit Strom versorgt und das Netzteil lediglich den Akku lädt. Ist aber nur ne Vermutung.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand den Aku ausgebaut hatund den iPod ohne betreibt und dir daher die Frage zweifelsfrei beantworten kann. Ich lasse mich abr gerne eines Besseren belehren.

Auf der anderen Seite ist mein ältester iPod jetzt über 3 Jahre alt und ist akkutechnisch trotz häufigen Ladens immer noch fit.
  • cih weiß nicht, ob ich dich verstanden habe, aber du willst dein ipod immer mit strom betreiben?! richtig?
    dann lass ihn immer am stecker, dat akku macht ja nichts!
    weil bei uns in Satuern ist ein ipod classic 3G und er hängt seit jahren dort an strom!
  • Moin

eigentlich müßte das funktionieren , du müßtest nur den Akku ausbauen und and den Stecker des Akkus nach außen führen und an einem Netzteil betreiben .der Akku hat 3 Anschlüße rot + ,schwarz - , und weiß wüßte ich jetzt nicht aber kann ja leicht ausgemessen werden .
    die spannung müßte 3,7volt sein. das einzigste was probleme machen könnte wäre die ladefunktion aber ich hätte noch 2 Platinen mit defekter ladeeinrichtung liegen(für ipod Photo)

gruß

Sebastian
    Suche defekte Ipod´s
  • Also bei mir zeigt der iPod "Geladen" ann, wenn er voll ist und der Pfeil beim Batteriesymbol wird gegen so ein Steckersymbol getauscht. Ich denke mal, dass er dann aufhört zu laden. Machen ja alle neuen Notebooks auch so.
    Trotz handwerklichem Geschick würde ich es lassen, das Gehäuse vom iPod zu öffenen. Dafür ist es einfach nicht gemacht.
  • Benutzer online 1

1 Besucher