Warum iPod?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ich habs zu eihnachten bekommen! also den video!
    ich wusste nicht mal, dass es ipod gab!
    ich hab gedacht ein stink normaler mp3 player!
    dann geh ich zu saturn und sehe, dass es 350euro kostet! ich so, cool, ich hab den teuersten mp3player :)!
    und den touch habe ich gekauft, weil ich den ipod video sehr mag und wollte mal etwas anderes von apple haben zum ausprobieren!

außerdem sah er ganz schön aus :) und ich wusste nicht mal was 30gb sind :)
  • Vorher hab ich den iPod nicht interessiert und habe gehasst, dann habe ich alternative MP3-Player von Samsung YP-K3 gekauft und war zufrieden (war damals viel besser als iPod Nano - vom Testberichte her). Nur iPhone war interessant, aber wegen Telekomvertrag war es mir viel zu teuer. Habe halbes Jahr später doch dann entschieden, wie eine iPhone zu kaufen: mein erste iPod ist meins - den Touch 2G. :D

Ich hatte mir Touch gekauft, wegen große Speicherplatz und sehr gute Bedienung und aussehen fast wie eine iPhone.

2 Monate Besitz einen iPod Touch 2G habe ich durch Zufall iPhone 3G gewonnen. (hatte Verlosung teilgenommen) :thumbsup:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

• Hab nen iPod Video 5G aufm Geburtstag von ner Freundin gesehen.
    War an die Anlage angeschlossen und ich hab immer wieder mal n Lied abgespielt.
    Fand das Ding so faszinierend, dass ich meinen Vater 2 Monate beschwazt hab, dass ich doch einen zu Weihnachten haben will.
    Der hat mir dann Woche um Woche erzählt, dass die Dinger überall ausverkauft seien, aber dann lag doch einer unterm Weihnachtsbaum :>

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Weil sie einfach nur klasse sind.
    Und ich sie als Externe HD nutzen kann.
    :thumbsup:
    i Love Ipod :thumbup:
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

Über ein Danke würde ich mich freuen.
  • Ich hatte bis jetzt 4 Mp3 player - keiner hat länger als ein Jahr gehalten.
    Der eine ließ sich nicht mehr einschalten. Der andere hatte nen scheiß Sound und und und.
    Dann sah ich einen Freund mit seinem iPod. Schickes Design,kompakt und jede Menge Speicher. All das was die anderen nicht hatten.
    -> ein iPod musste her. Allerdings kam mir dann der Gedanke "wen schon, denn schon" .
    Ein touch sollte es sein - Der iPod fürs Leben.

und da lag er auch schon unterm Chrisbaum.
    - iPod touch 2G 16 Gb -
    wie bin ich vorher nur ohne ausgekommen ?
  • Ich habe erst einen MP-3 Player bekommen der war dann defekt und habe so meinen nano bekommen.
    dann waren die Ohrhörer kaputt und habe also bei ebay nen shuffle für 35€ gekauft.
    Als ich gemerkt habe, dass 4GB zu wenig sind habe ich den Classic zum Geburtstag bekommen. :P
  • Also iTunes hatte ich bereits seit einem Jahr benutz, bevor ich mir den ersten iPod zugelegt hatte.
    Meinen ersten iPod, ein Video 30 GB, habe ich mir gekauft, da es in der Speicher Größe für dieses Geld keine wirkliche Alternative gab.
    Hatte vorher einen 20 GB Player von Tschibo, wo man jedes Album einzeln synchronisieren musste! Da war ich ja mit iTunes im 7 Himmel!!!
    Meinen Touch habe ich mir nicht wirklich gekauft, weil ich ihn brauchte! Mein alter "lebt" ja noch. Dennoch bin ich einfach von der Bedienung und der "Art & Weise" wie ich mit meiner Musik umgehen kann einfach nur begeistert! Der Video, hat im Handling mit der Musik ja keinen Unterschied zu anderen Playern gemacht. Maximal das man mit dem Clickweel bedeutend schneller war.
    Beim Touch, ist es einfach so, wie ich mir das schon immer vorgestellt habe. Einfach perfekt!!!
  • Hallo alle zusammen!

Meine Nichte hat zu Weihnachten einen iPod nano 8GB 4. Generation bekommen und mich gebeten, ihr Musik drauf zu machen. Ich hab erst mal rumgemault, weil ich von iTunes nix gehalten hab und mir das Ganze zu kompliziert ist mit Musik drauf machen usw.
    Wir haben dann auch tatsächlich fast 4 Std. gebraucht, bis ich gerafft hatte, wie man es anstellen muss, dass iTunes nicht sofort die ganze Musik, die man aufm PC hat, auf den iPod lädt und wie man schön ordentlich die verschiedenen Alben sortiert hat und das alles.
    Und dann war ich begeistert von diesem kleinen Ding, dass ich gleich am Samstag los bin und mir auch einen iPod kaufen musste. Nicht, weil ich unbedingt einen MP3-Player brauche, ich habe hier noch zwei weitere rumliegen, sondern weil ich einfach von der Technik so fasziniert bin und weil es doch super einfach ist, sämtliche Lieblingsmusik und Hörbücher da drauf zu kriegen. Das Design ist obendrein noch astrein, einfach schlicht und wirklich elegant.

Also, ganz kurz gesagt, ich bin absolut überzeugt und würde jederzeit wieder zu einem iPod greifen.

• Also ich habe nur ein iPod Touch gekauft, weil er wirklich sehr gut zu bedienen ist und außerdem sehr innovativ ist.
    Und mittlerweile bin ich sehr von der Ordnung von iTunes überzeugt. Es fliegt nicht alles ist 100 verschiedenen Ordnern rum und man findet in Sekunden das, was man braucht. :thumbup:
    Der Service von Apple ist außerdem sehr gut, und der iTunes Store ist sehr cool.
    don't eat yellow snow.
  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem iPod! :thumbsup:

misstiramisu schrieb:

Wir haben dann auch tatsächlich fast 4 Std. gebraucht, bis ich gerafft hatte, wie man es anstellen muss, dass iTunes nicht sofort die ganze Musik, die man aufm PC hat, auf den iPod lädt und wie man schön ordentlich die verschiedenen Alben sortiert hat und das alles.
    Das spricht für Dich!
    es gab hier auch schon sehr viele Leute, denen es ähnlich erging, jedoch ohne Erfolg und diese Leute es immer auf iTunes schieben mussten, da man ja für gewöhnlich
    seine eigene Intelligenz nie in Frage stellt! Jedoch sitzt das Problem in den meisten Fällen vor dem PC!
    Das man nicht alles wissen kann, ist normal. Dennoch kommen hier Leute mit den simpelsten Fragen, ohne vorher mal selbst zu probieren und reisen dann hier den Mund auch recht weit auf!

Dir noch viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug und falls Du Fragen haben solltest, immer her damit!
  • Da gibt es viele gründe

1. geiler style
    2.von apple(ich bin applesüchtig ;) )
    3.riiiiieeeesssiger speicher
    4.viele variationen ( nano,classic,suffle usw.)
    5. die möglichkeit videos abzuspielen
    6. gute ordnung möglich
    7. foto wiedergabe möglich
    8.viel zubehör
    9.DAS in-Accesoir dieses jahr
    ...
    LG Schlottinsky :love:
  • @ xmapox: oooch, danke für das Kompliment! Ich hatte schon rumgegooglet und nachgeforscht usw. Ich geb ja nicht auf! Also, ich guck jedenfalls immer erst mal selbst, weil meistens haben ja ganz viele dann das gleiche Problem und da mach ich nicht noch nen Thread mit dem gleichen Thema auf.

Und ich werde definitiv viel Spaß mit dem Teil haben. Und danke für das Angebot, mit meinen iPod-Problemen zu Euch kommen zu können, falls ich denn mal ein Problem haben sollte, was nicht schon an anderer Stelle diskutiert wurde!

Schönen Abend noch alle!
  • Ich habe mir vor ca. 2 Jahren den iPod Video gekauft, weil ich eine weite Reise geplant hatte und jede Menge Musik und Hörbücher mitnehmen wollte.
    Ausserdem fand ich die lange Akkuleistung vom iPod Video für meine Zwecke sehr nützlich.
    Da ich vom iPod Video sehr begeistert war, habe ich mir im letzten Jahr den iPod Classic mit 160 GB gekauft.
    Noch mehr Speicher und noch längere Akkuleistung :)

Ich habe jeden Tag Spass mit meinem iPod.
  • Benutzer online 1

1 Besucher