iTUNES REGEN MICH AUF...-.-

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTUNES REGEN MICH AUF...-.-

HALLO LEUTS...
      Bitte helft mir...
      Wenn ich Musik auf dem iPod Touch 2G 16Gb reinpacke ist alles schön ordentlich drin....Nun habe ich ein neues album auf den Pc geladen und will das auch auf den iPod draufpacken...
      ABER!
      wenn ich es draufpacke is nur das neue album drauf und der rest von der Musik die davor drinne war ist weg!...
      Mit den Bildern genauso...Itunes findet meine bilder nicht....B.z.w kann ich keine bilder einzeln reinmachen?!?!
      DANKE BITTE HELFEN!
      Lg BigOFF
      Ps: wenn ihr was nicht verstanden habt, ICH erkläre es gern genauer!!
    • Um Musik einzeln auf den Ipod zu machen empfehle ich Sharepot, google einfach mal danach.
      Für Bilder gibt es leider kein vernünftiges Programm und da ist der Ipod auch ganz schwach auf der brust.
      Habe selbst einen touch 32 GB gekauft und konnte ihn leider nicht mehr zurückgeben, als ich erfahren habe, wie schelcht der Ipod in Verbindung mit Fotos funktioniert.
      Die Qualität der Fotos auf dem Ipod ist unter aller sau und Alben anlegen kann man auch nicht. Dazu kann man nur Fotos synchen und keine Einzelbilder auf den Ipod schieben.
    • Dein Problem klingt eher danach, als hättest Du Dich nicht mit den verschiedenen Arten der Synchronisation auseinandergesetzt.

Aus der Ferndiagnose lese ich, dass Du automatisch synchronisieren lässt. Hier muss aber der gesamte Inhalt in iTunes verweilen. Hast Du also etwas auf Deinen iPod geladen, muss es weiterhin in iTunes verfügbar bleiben, da der iPod beim synchronisieren seinen eigenen Inhalt mit dem von iTunes abgleicht und Änderungen auf seinem Speicher selbstständig anpasst. Das ist der Sinn einer Synchronisation.

Hast Du also alles schön ordentlich auf dem iPod und löscht es danach aus iTunes (wegen vermeidlichen Festplattenplatz-Mangelerscheinungen), ist der iPod bei Werkseinstellung absolut im Recht, wenn er beim nächsten Anschluss auch alles wieder von seinem Speicher löscht - denn Du hast ihn so eingestellt gelassen.

Entweder, Du fliehst in eine andere Software, oder Du setzt Dich mit iTunes auseinander und stellst den iPod kurzer Hand auf "manuelle Verlwatung" um und befüllst ihn danach per Hand - musst aber selber Sorge für Deine Ordnung und Übersicht auf den Gerät tragen.

Wie man es umstellt steht unter anderem hier (vorletzter Post):
      iPod auf anderem PC 'synchronisieren'...aber sind dann die Dateien weg?
    • philwag schrieb:

Sharepot
      Sharepod, oder hast Du einen iPot?

Die Qualität der Fotos auf dem Ipod ist unter aller sau und Alben anlegen kann man auch nicht.

Vielleicht liegt es ja auch an der Qualität Deiner Bilder! Bei mir sind Bilder gestochen scharf.
      Und natürlich kann man Alben anlegen!

@BigOFF: Falls Du automatisches synchronisieren eingestellt hast, kann es dazu kommen. Du musst halt wissen, was Du deinem iPod zur Synchronisation angegeben hast.(Wiedergabelisten usw.)
      Kannst Deinen iPod ja auf "manuelles Verwalten" einstellen. Danach kannst Du den iPod per Drag`n Drop aus iTunes heraus befüllen.
    • xmapox schrieb:

philwag schrieb:

Sharepot
      Sharepod, oder hast Du einen iPot?

Herzlichen dank für den rechtschreibflame...

Die Qualität der Fotos auf dem Ipod ist unter aller sau und Alben anlegen kann man auch nicht.

Vielleicht liegt es ja auch an der Qualität Deiner Bilder! Bei mir sind Bilder gestochen scharf.Vielleicht liegt es ja auch an der Qualität Deiner Bilder! Bei mir sind Bilder gestochen scharf.

Die Bilder sind auf den ersten Blick scharf, aber zoom 2 mal ran mit dem Ipod und sie sind unscharf. Die Originalbilder hingegen sind auch nach 5 maligen ranzoomen noch scharf.

Woran liegt das?
      Daran, dass der Ipod die Bilder nicht im originalforamt übernimmt, sondern sie konvertiert und dies geschieht, ohne dass man einstellungen vornehmen kann (ausser durchs jauilbreaken).
      Effektiv wird die Quali verschlechtert und die Größe der Bilder wird aufs fast 2-fache aufgeblasen bei eingen Bildern.
      Wenn du das bisher nicht gemerkt hast schön für dich, es nutzt ja nicht jeder jede Funktion des Ipod...
      Und Alben erstellen geht nicht, es lassen sich nur Ordner synchen, die dann Alben werden, aber den Button: Album erstellen suche ich verzweifelt, wo hast du ihn denn gefunden?
    • philwag schrieb:

Und Alben erstellen geht nicht, es lassen sich nur Ordner synchen, die dann Alben werden, aber den Button: Album erstellen suche ich verzweifelt, wo hast du ihn denn gefunden?

Ich habe auf meinem PC einen Haupt Ordner für Bilder, welche auf den iPod sollen. In diesen kommen dann Unterordner, welche nach bestimmten Ereignissen sortiert sind.
      Gibst Du bei der Synchronisation den Hauptordner an, so kannst Du ja schon vorher entscheiden, welcher dieser Unterordner(funktionieren ja wie einzelne Alben) synchronisiert werden soll, oder Du gibst den kompletten Ordner an, und auf dem iPod erscheint jeder Unterordner als einzelnes Album! Was will man da eigentlich mehr?
      Eine Funktion für iTunes, mit der man auch Bilder verwalten kann, wünsche ich mir schon sehr lange (sowas hat ja sogar der WMP). Gibt es aber nicht, und damit muss man vorerst einmal leben.

Habe selbst einen touch 32 GB gekauft und konnte ihn leider nicht mehr
      zurückgeben, als ich erfahren habe, wie schelcht der Ipod in Verbindung
      mit Fotos funktioniert

Sollte man sich bei einen Kauf eines solchen teuren Gerätes nicht vorher mal ein bisschen informieren, vor allem wenn man auf gewisse Funktionen großen Wert legt?
      Wenn mein Ton ein bisschen unangebracht war, dann bitte Entschuldigung. Aber es gibt einfach zu viele Leute, die sich einen iPod kaufen, dann merken, dass irgend etwas nicht so funktioniert wie sie es sich vorgestellt haben und dann in das Forum gestürzt kommen und hier ordentlich vom Stapel lassen, ohne eine Ahnung von was sie da reden!
      Also nochmal sorry!
    • xmapox schrieb:

philwag schrieb:

Sollte man sich bei einen Kauf eines solchen teuren Gerätes nicht vorher mal ein bisschen informieren, vor allem wenn man auf gewisse Funktionen großen Wert legt?
      Wenn mein Ton ein bisschen unangebracht war, dann bitte Entschuldigung. Aber es gibt einfach zu viele Leute, die sich einen iPod kaufen, dann merken, dass irgend etwas nicht so funktioniert wie sie es sich vorgestellt haben und dann in das Forum gestürzt kommen und hier ordentlich vom Stapel lassen, ohne eine Ahnung von was sie da reden!
      Also nochmal sorry!

Genau meiner Meinung.
      Ich nutze seit 7 Jahren iPod´s und auch von Anfang an iTunes und ich hatte nie Probleme.
      Und immer wieder das:
      "Das geht hier nicht das Geht da nicht"
      Man es liegt am Benutzter nicht am ipod und nicht an iTunes.
      Macintosh for Productivity
      Linux for Development
      Palm for Mobility
      Windows for Solitaire

Über ein Danke würde ich mich freuen.
    • philwag schrieb:

Für Bilder gibt es leider kein vernünftiges Programm und da ist der Ipod auch ganz schwach auf der brust.
      Habe selbst einen touch 32 GB gekauft und konnte ihn leider nicht mehr zurückgeben, als ich erfahren habe, wie schelcht der Ipod in Verbindung mit Fotos funktioniert.
      Die Qualität der Fotos auf dem Ipod ist unter aller sau und Alben anlegen kann man auch nicht. Dazu kann man nur Fotos synchen und keine Einzelbilder auf den Ipod schieben.

Was für ein Quatsch die Quali der Bilder ist gut.
      Und ja man kann Bilder auch einzeln auf den Ipod machen.
      solche Beiträge verunsichern neue Anwender nur.
      Also nicht so ein Blödsinn schreiben.
      Linux for Development
      Palm for Mobility
      Windows for Solitaire

• Wenn mein Ton ebenfalls etwas aggressiv klang, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
      Wie man aber vermutlich aus meinem Post herauslesen konnte bin ich vom iPod Touch maßlos enttäuscht.
      Ich Poste einfach mal, was mich enttäuscht hat, eventuell kennt ja jemand für das ein oder andere Problem eine Lösung.
      Und zu der Informationsproblematik:
      Ich habe den iPod geschenkt bekommen und dies auch überraschend. Aber selbst wenn ich mich selbst informiert hätte, so sind einige der gleich folgenden Probleme bei allen Konkurrenzsysteme schon seit Jahren nicht vorhanden, so dass es für mich einfach undenkbar ist, warum der iPod das nicht kann.
      Fotos:
      Der iPod ist was Fotos angeht so komfortabel, wie der Trabant damals Fahrkomfort bot.
      Ausserhalb seines eigenen PCs oder Macs lassen sich keinerlei Fotos auf den iPod spielen. Mal ganz davon abgesehen, dass man den iPod auch nicht mehr so einfach als Flash Speicher verwenden kann um in solchen Situationen, dann die Fotos mit nach Haus zu nehmen. Eigentlich sollte Apple zu jedem iPod einen Speicherstick dabei geben, bei dem Preis...
      Hat man dann erstmal Bilder auf dem iPod, sagen wir mal aus dem Internet gespeicherte, dann hat man keine Möglichkeit diese zu verschieben in andere Alben und Alben erstellen geht schon garnicht.
      Wie bereits oben geschrieben, auch wenns niemand glaubt, ist die Quali der Fotos "geschönt". Die Auflösung der Fotos wird deutlich reduziert (Öffnet ein Foto auf dem PC und zoomt ran, dann öffnet dasselbe Foto auf dem iPod un zoomt ran, dazwischen liegen Welten), was auch okay wäre, wenn nicht gleichzeitig der Speicherbedarf pro Foto anwachsen würde.

Dem iPod fehlt jegliche Möglichkeit eines Datenaustausches ausserhalb von Itunes.
      Sowohl der touch als auch das iPhone wollen multifunktionale Geräte sein, aber egal wieviel sie könne, ohne vernünftige Schnittstellen zum PC z.B. ist man ziemlich aufgeschmissen.
      Und man kann doch nicht erwarten, dass jeder zu jeder Zeit immer itunes auf jedem Rechner installiert hat. Warum muss man sich erst Programme wie air sharing aus dem shop kaufen um den Komfort um Funktionsumpfang jedes anderen Konkurrenzproduktes zu erhalten?
      Ich denke mal das sind die gröbsten Dinge die mich stören.
      Eigentlich bin ich vermutlich nur so erboßt, da ich von Apple und Apple Produkten halt einfach mehr erwartet habe, als von den Produkten anderer Hersteller.
      Mittlerweile wird man bon Apple genauso zur Verwendung derer Programme gezwungen, wie es vor einigen Jahren noch Microsoft gemacht hat.
      LG
      Phillip
      P.S.:
      Und mir sagen zu lassen, dass ich Blödsinn schreibe, obwohl ich nicht als die Fakten aufschreibe verbitte ich mir @ Vorposter.
    • Verrate mir mal bitte, wie Du darauf kommst, dass die Bilder bei schlechterer Qualität auf dem iPod (sind ja komprimiert) eine
      größere Datenmenge haben? Habe es gerade mal ausprobiert und mir mal ein identisches Bild, welches ich vom Rechner auf den iPod synchronisiert habe wieder per E-Mail vom Touch zurück auf den Rechner geschickt. Das Bild auf dem iPod war ca 1/10 dessen vom PC.
    • Ich habe einen Ordner (35 MB auf dem Rechner, gemacht mit einer Sony T77 mit 10,1 Megapixel) auf meinen iPod touch 32 GB Version 2.2 geladen.
      Ergebnis war, dass die Fotos danach 300 MB groß waren, also knapp ver10-facht.
      Also habe ich danach gegoogelt und herausgefunden, dass der iPod wohl aus den *.JPG Dateien *.BMP Dateien macht und es daher vorkommt, dass die Bilder größer werden, im Durchschnitt 2-2,5x so groß.
      Ob das nun nicht stimmt oder ob mein Fall ein Einzelfall ist mag ich nicht beurteilen.
    • Habe das jetzt noch einmal ausprobiert, weil mich das interessiert.
      Habe es mit 2 verschiedenen iPods versucht
      1. Bild auf PC= 3,6 MB ---> iPod Video=850 KB
      2. das selbe Bild ---> Touch=850 KB
      3. Album auf PC 220 MB ----> Touch= 98 MB

Keine Ahnung was Du da machst? Alles andere wäre auch unverständlich.Kann es es sein, dass Du die Einstellung aktiviert hast,
      dass die Bilder nochmal in voller Auflösung auf den iPod synchronisiert werden sollen?

P.s. Was wären denn da Konkurrenz Produkte? Bin da völlig unbewandert.
    • xmapox schrieb:

Keine Ahnung was Du da machst? Alles andere wäre auch unverständlich.Kann es es sein, dass Du die Einstellung aktiviert hast,
      dass die Bilder nochmal in voller Auflösung auf den iPod synchronisiert werden sollen?

Wo finde ich diese Option denn?
      Damit wäre mir schon sehr geholfen. Habe die Fotografie als Hobby und möchte daher meine Fotos auch in der vollen Auflösung auf dem Pod haben, wenn das geht.
      Als Konkurrenz zum touch sehe ich eigentlich jedes smartphone, sogar die über 2 Jahre alten.
      Mein XDA von o2 konnte damals schon fast alles, was der touch und das iPhone jetzt können.
      Lediglich der Bedienungskomfort des touch/iPhone ist innovativ.
      Den schätze ich dafür auch sehr ;) und wünschte, dass ich ansonst auch zufriedener wäre.
    • Accchhhh sorry! Ich muss Dich schon wieder enttäuschen. Der Touch kann ja nicht als externe benutzt werden, bin es immer noch vom Video gewohnt! Daher geht es so nicht!
      Aber schau mal hier. Damit kannst Du denn Touch als exteren "Festplatte" freischalten.
    • Diskaid kenne ich schon, habe ich vor wenigen Tagen hier im board gepostet ;)
      Leider hat man damit einen flash Speicher neben dem von itunes verwalteten Teil des touch.
      Als workaround ist es so also möglich, aber die Frage, warum es nicht direkt vernünftig geht bleibt offen.
      Jedes Handy kann das doch seit Jahren.
      Edit:
      Mittlerweile habe ich sogar noch ein Programm gefunden, welches es ermöglichen Soll Fotos auf dem iPod zu verwalten:
      computerbild.de/artikel/cb-Akt…Openphotopod_1982609.html
      Leider funktioniert es bei mir nicht. Ich weiß nicht, ob es am touch liegt bzw. ob der touch nicht unterstützt wird oder ob ich etwas falsch mache.
    • Man die iPod´s funktionieren einfach perfekt.
      Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
      Ich habe keine Probleme,und ich bin bestimmt nicht der einzige.
      Und zum Thema Fakten:
      Es ist nur komisch das es bei mir alles funktioniert.
      Und noch mal die Quali ist gut.
      Vielleicht solltest du dich mal mehr mit dem Produkt auseinander setzen.
      Und Apple war in vielen dingen schon weiter als andere Hersteller.
      Linux for Development
      Palm for Mobility
      Windows for Solitaire

• Benutzer online 1

1 Besucher