links und rechts schwarze Streifen; nach *.mpeg Convertierung..

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• links und rechts schwarze Streifen; nach *.mpeg Convertierung..

Hallo Allerseits,

nach dem convertieren in das *.mp4 - Format hat das "behandelte" Video links und rechts schwarze Streifen; die im Original nicht vorhanden sind.

Frage
      Was kann ich dagegen unternehmen?
      Es handelt sich um *.mpg Formate; die ich in ein IPod - taugliches Format umwandeln möchte.

Habe schon jede Menge Software ausprobiert. Die letzte Errungenschaft: Xilsoft Video Converter (Testversion) funktioniert auch nicht.
      Weiß nicht, welche Software ich nehmen soll.
      Google schon seit Tagen und installier bzw. deinstalliere Software ohne Erfolg.

Wäre nett, wenn mir jemand hier einen Tipp geben würde.

P.S. kann gerne auch in English sein, und auch etwas kosten (meine Nerven liegen blank...).

Danke schon mal im Voraus

Regina
    • Ist das Bild denn nicht verzerrt? dann zeigt er eventuell nur eben das ganze Bild. Um den ganzen Bildschirm zu nutzen, tippt man eigentlich nur während der Wiedergabe per doppelklick auf den Bildschirm. Dann fehlt halt oben und unten etwas.

Edit, ups, welcher iPod ist es denn? Oder iTunes selbst? Mein Tip galt dem Touch
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • ...Rückmeldung...

trialelmi schrieb:

schon mal mit Super probiert zu konvertieren? ich komme damit super klar geht für fast alles.

Grüß Dich @trialelmi,

nein mit "Super" habe ich es noch nicht probiert.
      Das kann ich so sagen, weil ich mir, nachdem klar war, das die Sache "inflationäre" Ausmaße annimmt; eine Liste mit der ausprobierten SW gemacht habe :rolleyes: .

Melde mich noch mal; mir ist im Moment etwas dazwischen gekommen...

Erst mal Danke für den Tip

Regina
    • Erledigt...

Hallo und guten Abend;

"Super" habe ich ausprobiert.
      Muss jetzt mal dazu sagen, das es wohl doch an dem Ausgangsmaterial liegt. Auch mit "Super" schwarze Streifen.
      Jedoch nur bei einer DVD; die ich von einer Bekannten bekommen habe.

Meine Videos, welche ich noch mit dem "iPod-Video Converter"; und testweise auch mit dem Prg.. Super "behandelt" habe, gab es keine Ränder an den Seiten.

Damit kann ich leben.
      Im Moment bin ich ja noch ein "Greenhorn"; so kann ich nicht sagen, wie es dazu kam.

Nur möchte ich mich bei allen bedanken, die sich mit "meinem" Problem beschäftigt haben.

Bis demnächst

Regina

• Benutzer online 1

1 Besucher