Mediathek erkennt Itunes Musik Ordner nicht!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek erkennt Itunes Musik Ordner nicht!

Hey Leute,

Ich hab schon das ganze Forum durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
      Ich hab n dickes Problem:

Ich hab meinen Laptop formatiert. Mein Itunes MUSIK Ordner hab ich auf ner externen Festplatte gespeichert. Jetz hab ich auf dem formatierten Laptop wieder Itunes installiert und für die Mediathek den Pfad vom Musik Ordner auf der Festplatte eingegeben. Aber Itunes erkennt die Mediathek net. 8|

Ich denke das Problem könnte sein dass ich nur den Ordner mit der Musik (Itunes Musik) und nicht den kompletten Itunes Ordner gesichert hab, in dem evtl Einstellungen und so drin warn. Sagt mir BITTE dass ich net Recht hab! Ich hab nämlich über 30 Gig an Musik draufgehabt und alles mit richtigen Namen und Bewertung und des ganze Zeugs. :cursing: Ich weiß zwar net ob des was zur Sache tut, aber ich hab den Musikordner von Itunes verwalten lassen, also Namen ändern und so.

Ich hab meinen Ipod immer über Itunes synchronisiert, auf dem is zwar jetz alles noch drauf, aber ich kann den ja jetz nicht mehr mit neuem Zeug synchronisieren, weil sonst wird ja alles Alte gelöscht. Ich hab schon das ganze Forum durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
      Wär echt Hammer wenn jmd ne Lösung oder wenigstens ne Idee hätt was ich machen könnt!

Haut rein! :thumbsup:
    • Ich, ich, ich, ich ... nette Absatzanfänge :D

Halt mal beim starten von iTunes die SHIFT-Taste gedrückt. Es sollte eine Abfrage kommen mit welcher Mediathek zu arbeiten willst - hier mal die alte Mediathek auf der externen Platte wählen und bestätigen. Sollte so funktionieren.

Warum haben eigentlich alle so einen Schiss davor, dass bei einer neuen Mediathek die ganzen Titelbenennungen etc. flöten gehen? Die sind in den MP3-Dateien gespeichert - nicht in der Mediathek. Die Dateien neu einlesen bringt sie genau so zurück, wie sie vorher auch rausgeworfen wurden ... samt Cover, Titeln, Interpreten, ... bla :)
    • Ja hast Recht. Is mir gar net aufgefallen. Ich muss wohl doch n ziemlicher Egoist sein. ;)

Danke erstma für deine Hilfe. Aber hat leider net geklappt. Ich hab nämlich die alte Mediathek Datei net, weil ich nur den Musikordner mit den Musikdateien auf der Festplatte hab und da is die net drin. Die war wahrscheinlich im Itunes Ordner. Muss ich wohl doch alle Lieder nochma rein machn. Net so einfach bei über 30 Gig. :thumbdown:

Also wenn doch noch jmd ne andre Idee hat, her damit. :thumbup:
    • Afro schrieb:

Also wenn doch noch jmd ne andre Idee hat, her damit.

Da mach ich Dir nicht viel Hoffnung. Für das nächste Mal halt merken, den iTunes Ordner mit abzusichern, da sich in diesem, wie Du selbst schon gesagt hast, alle Einstellungen befinden z.B. Wiedergabelisten,
      Bewertung usw. Deinen Titel Informationen, dürfte nichts passieren, solange diese in den MP3 Dateien gespeichert sind. Die wirst Du aber spätestens wieder beim hinzufügen zur Mediathek merken!
    • Hmm, habs mir scho gedacht. Hab in meinem Musikorder die Datei Bibliothek.xml gefunden. Weiß jmd für was die is und ob ich mit der irgendwas anfangen kann? Die Mediathek Dateien haben ja ne itl Endung. Die Datei hab ich ja leider nimmer.

Und dann noch was, mein Itunes hat nen Fehler. Der Hintergrund is lila anstatt grau und links in der Leiste is die Schrift net richtig zu erkennen. Habs scho mehrmals neu installiert, aber is immer noch so. Ich hab noch XP, kann des evtl an der neuen Version von Itunes liegen? ?(
    • Benutzer online 1

1 Besucher