Ipod mini lackieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod mini lackieren

ich weiß das es auch ein eigenes forum gibt hier für ältere ipods, aber da das eloxierte alu bei mehren playern ist habe ich mir gedacht ich kanns unter allgemein geben.
    hat hier schon jemand seinen alu ipod lackiert? wenn ja auf was ist zu achten? habt ihr tipps?
    Ipod Mini 16 GB Flash mit Rockbox 8)
  • Achtung, es folgt reine spekulation:

Um den iPod zu lackieren musst die die Hüllenteile weitestgehend von der Elektronik trennen.
    Das könnte aber zum Problem werden, da die Elektronik an sich innendrin auf eine der Gehäuseseiten geklebt ist.
    Ob dabei folgeschäden entstehen ist sehr wahrscheinlich.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hallo!

Warum in Gottes Namen willst du deinen iPod lackieren?! :D
    "Web" hat recht:
    Als allererstes musst du das Gehäuse und die Elektronik voneinander trennen.
    Der Sprühnebel verklebt sonst alles und das "Clickwheel" gibt den Geist auf!

Ich sag' das aus der Erfahrung eines Freundes, er hats versucht, danach war sein iPod mini ein Fall für den Recyclinghof.
    Ich wünsch die trotzdem viel Glück beim Ausleben deiner künstlerischen Ader! :thumbsup:

MfG TriPod

/Edit: Mach's am besten mit einer kleinen Airbrushpistole von Revell!
    --> Gibson Songwriter Studio Cut --> Gibson Les Paul Standart EB + Marshall AS-50D

[img]http://www.sloganizer.net/style5,Xing.png[/img]

• hehe meine signatur verrät euch ja das der ipod schon offen war ;)
    er hat ja im inneren ne 16 GB CF und schon einen neueren akku. also das das logical board verklebt ist, hätte ich nicht gemerkt, er ist total einfach zum öffnen und das gehäuse hat man dann allein, trennt ganz sanft das display"glas" herraus, und das clickwheel geht auch ganz easy zum entfernen, also wie man da was kaputt machen kann frag ich mich halt schon.
    das lackieren glaube ich kann nicht so das problem sein dann, einfach schauen das das gehäuse einfach zu lackieren geht, vielleicht vorher noch weiter aufrauen mit feinem schleifpapier denke ich, und dann kann man schon ne lackschicht auftragen, oder glaubt ihr nicht?
    aja warum ich ihn lackieren will, naja hab ihn seit bißchen mehr als einer woche, und das blue gefällt mir nicht, er sollte im schwarz eines alten BMWs glänzen den meine eltern hatten und wo noch lack über ist hehe. in so einer sprühdose.
    oder vielleicht hol ich mir so ne folie von amazon, ich weiß noch nicht.
    Ipod Mini 16 GB Flash mit Rockbox 8)
  • Benutzer online 1

1 Besucher