Fime auf I pOd konvertieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Die Forensuche hätte folgende Programm ergeben:

    Super und Videora.
    Die wohl am häufigsten Programme, die User hier im Forum verwenden.

    Mit Videora dauert ein Film von ca. 1h Laufzeit bei mir zwischen 20 und 30 minuten.
    Ist aber alles von der Hardware abhängig.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Ja den link habe ich gefunden, mit den Software, aber so wie ich es gelesen hab, geht es um Direkt Download vom web oder PC

    ICh suche ein Programm womit ich direkt von dem Laufwerk konvertieren kann, der direkt selber ne Image erstellt und konvertiert.

    Bei den anderen Programmen scheint es so, das ich erst mi einem anderen programm den Film auf PC udn dann erst mit Videora konvertieren kann.

    Oder hab ich da einen falschen Eindruck?



    LG
  • Also du willst z.B. eine DVD in dein Laufwerk einlegen, 2 Knöpfe im Programm drücken und er konvertiert dir das dann iPod Konform?
    Sowas gibt es nicht.
    Ich habe noch keinen Konverter gesehen, der .VOB Files, bzw DVDs in mp4 konvertieren kann.
    Du musst sie erst in eine File konvertieren (avi, wmv, mpg usw.), dann kannst du sie in mp4 konvertieren.

    Übrigens ist es illegal den Kopierschutz einer DVD zu umgehen.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Ne ich hab das Programm Filme auf I pod udn I phone 2 von X-oom



    Da wählt man den Pfad aus und das programm erstellt die File automatisch, konvertiert sie udn tut sie in den i pod,



    nur dauert da dies 4 Stunden bei einer DVD laufzeit von knapp 2 Stunden.

    Ich hab meine ganzen Tanz Seminare auf einer DVD , hab daraus mehrere gemacht so das er evtl. schneller wird, abe rkeine Spur.Udn ich brauch diese Damit ich sie mir unterwegs angucken kann..für die Prüfüng vor allem. Daher nützt mit kein Programm wo ein wasserzeichen ist, da ich die Bewegungen sonst nicht sehen kann.

    ICh probiere es mal mit Videora

    LG
  • Web schrieb:

    Also du willst z.B. eine DVD in dein Laufwerk einlegen, 2 Knöpfe im Programm drücken und er konvertiert dir das dann iPod Konform?
    Sowas gibt es nicht.
    Ich habe noch keinen Konverter gesehen, der .VOB Files, bzw DVDs in mp4 konvertieren kann.
    Du musst sie erst in eine File konvertieren (avi, wmv, mpg usw.), dann kannst du sie in mp4 konvertieren.

    Übrigens ist es illegal den Kopierschutz einer DVD zu umgehen.

    greez Web
    Doch, gibt es! Heißt iStudio und gibt's von S.A.D. und kostet ca. 30 Euro. Ich benutze das z.B. um die auf DVD gebrannten Aufnahmen meines Festplattenrecorder zu konvertieren.
    Bei kopiergeschützen DVDs (also Kauf-DVDs) müsste man erst den Kopierschutz aushebeln, was in der Tat illegal ist und deswegen hier auch nicht weiter vertieft werden soll.
  • Ihr müßt zweimal konvertieren, bis ihr ein iPodfähiges Format habt? Für Mac gibt es Handbrake, da konvertiert man DVDs direkt passend in MP4 oder was immer man will.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Um ehrlich zu sein hab ich noch nie ne DVD in mp4 konvertiert, da ich glaub ich Augenkrebs kriegen würde, wenn ich 1,5 - 2h auf das kleine Dinge starre.
    Für n kleines Video oder ne Folge von ner Serie ok, aber n ganzen Film, nich so mein Fall^^

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Ich habe mir aus Jux mal ein paar Filme auf den iPod geladen und ich muß Dir recht geben: Der Nutzen ist mehr als fragwürdig. Aber man probiert halt mal aus, was so alles geht. Aber ich kann nur davon abraten. Ist die Arbeit und das Geld wirklich nicht wert.
    Hauptsächlich konvertiere ich, wie bereits erwähnt, einige Aufnahmen von meinem Festplattenreciever, die ich mal auf DVD gebrannt hatte (z.B. Folgen von Alpha Centauri mit Prof. Harald Lesch :thumbsup: , ca. 15 Minuten pro Episode). Mittlerweile habe ich aber eine Methode gefunden, die Aufnahmen von dem Recieverformat (Topfield REC-Datei) erst in ein mpeg und dann in das passende iPod-Format zu wandeln. Das ist dann auch effektiver.