Hilfe: Problem mit iPod-Classic 120 GB (wichtig!!)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe: Problem mit iPod-Classic 120 GB (wichtig!!)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Tagen einen iPod-Classic 120 GB gekauft. Mein System ist:
    WIN XP Professional
    Service Pack 3
    AMD Athlon XP 2600+
    2,08 GHz, 1,50 GB RAM

Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich meinen neuen iPod an den Computer erschließe, passiert folgendes:
    Es leuchtet auf dem iPod ganz kurz auf: "Verbunden. Vorm Trennen mit iTunes auswerfen." Und eine Sekunde später sofort folgendes:
    "Auswerfen. Sie können die Verbindung jetzt trennen.".
    Ich habe schon alles probiert: iPod wiederhergestellt, diskmode, iTunes neu installiert (habe das ganz aktuelle von der Apple-Seite), verschiedene USB-Stecker... usw...

Kann mir jemand helfen? Ich bin wirklich total verzweifelt. Einen Defekt von iTunes oder vom iPod schließe ich aus, denn wenn ich den
    iPod an den Laptop meiner Schwester anschließe, funktioniert alles ganz normal: der iPod wird sowohl als Festplatte im Windows-Explorer als auch als normaler
    iPod in iTunes erkannt.

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Was kann noch "kaputt" sein bzw. nicht richtig laufen an meinem PC?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Jan

P.S: Ich habe schon in ganz vielen anderen Foren nachgelesen, dass dieses Problem einige Nutzer haben, jedoch hatte niemand eine Lösung dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Classic160 ()

• RE: Problem mit iPod-Classic 120 GB (wichtig!!)

gandalf2009 schrieb:

...ist ganz einfach. du mußt in der Windows Taskleiste im Infobereich rechts das Icon für "Hardware sicher entfernen" anklicken und den ipod auswählen, danach wieder im Itunes ipod auswerfen und dann gehts.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp!
    Das habe ich gerade gemacht und dann wurde der iPod auch ganz kurz im iTunes angezeigt(wurde er bisher noch nie!), warf sich 10 Sekunden später jedoch wieder selbst aus!
    Vielleichts wirds doch Zeit, dass ich mir mal n MAC kauf ;) Hast du / habt ihr noch irgendwelche anderen Vorschläge?

Danke,
    Jan
  • gandalf2009 schrieb:

ich würde da auf ein Windows Problem tippen.
    Wo steckst du den ipod ein? Vorne oder hinten am Rechner?
    Hinten ist oft besser. Hast du den ipod denn schonmal an einem anderen Rechner probiert?
    Habe sowohl hinten als auch vorne probiert. Bei beiden Steckern das gleiche Problem. Andere Geräte (wie z.B. externe Festplatte) funktionieren auch einwandfrei über die USB-Anschlüsse.
    Ja, wie ich schon geschrieben habe, funktioniert auf dem Laptop von meiner Schwester alles reibungslos. Da wird der iPod sowohl im Windows-Explorer als auch in iTunes angezeigt!
    Kann es vielleicht mit dem Service Pack 3 zu tun haben oder so?
  • gandalf2009 schrieb:

bei mir funktioniert es sowohl an einem Vista Rechner als auch an einem Xp mit SP3 Rechner
    wird der ipod denn über den USB Anschluss geladen?
    Ja, wird er. Ich kann mir das echt nicht erklären. Ich habe auch schon diese dämlichen 5 R's von der Apple-Seite probiert (also iPod vollgeladen usw...), hat alles nicht funktioniert.
    Mein PC entspricht auch sonst allen Anforderungen, nur irgendwas kann ja nicht stimmen. Danke übrigens für die vielen Antworten! Fällt dir noch irgendwas ein???
    Geht es hier irgendjemandem denn ähnlich??
  • Der Fehlerbeschreibung nach klingt es als hättest Du den iPod an ein Passiv-Hub angeschlossen, aber du hast ja geschrieben, dass Du verschiedene Anschlüsse ausprobiert hast. Als nächstes wüde ich auf ein defektes Kabel tippen. Schau dich dch mal im Bekanntenkreis um, ob Dir mal einer ein Kabel leihen kann. Eventuell sind Dienste zur iPod-Unmterstützung nicht richtig installiert. Hast Du nach dem Update auf SP3 iTunes mal neu aufgespielt?
    Was anderes fällt mir dazu ehrlich gesagt auch nicht ein. ;(
  • moins hatte das gleiche problem direkt am anfang hätte das mist ding an die wand klatschen können vorallem der fängt gerade schön an zu sincen da wirft der den raus un nach 3 stunden hatte ich das so oft versucht das ich ma 4 gb musik drauf hatte aba naja der ipod meinte mir anzuzeigen das keine musik drauf sin un 4 gb gingen für sonstige dateien drauf un nach dem anschließen waren es dann wieder 111 gb frei-.- aba ende am ende habe ich die option verwendung als festplatte aktivieren aktiviert danach hat er zwar gesagt das ich ihn manuell auswerfen muss aba danach hat itunes ihn nicht mehr von alleine rausgeworfen
  • Benutzer online 1

1 Besucher