Sortierung bei iTunes v8

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sortierung bei iTunes v8

Hallo,

iTunes 8 hat wohl eine neue Sortierung eingeführt. Und zwar werden die Pronomen am Titelanfang nicht mehr berücksichtigt. Beispiel: "The Boxer" wird nicht unter T sondern unter B einsortiert, "Der Talisman" nicht unter D sondern unter T.

Weiß jemand, ob und wie man das ändern kann, bei den vorhergehenden Versionen war das meines Wissens nach noch nicht so! Ich hätte gerne alles nach dem ersten Buchstaben sortiert! (Bei den Titeln)

Gruß Rolf
    • Ehrlich gesagt wuste ich nur, dass ab iTunes 8 der bestimmte Artikel (The) in englisch bei der Sortierung nicht mehr berücksichtig wird, was ich übrigens begrüße, da meiner Meinung nach "The Beatles" unter "B" und nicht unter "T" gehören. Dass iTunes das im Deutschen jetzt auch so macht, ist mir ehrlich gesagt neu! Da ich aber nur die Interpreten alphabetisch sortieren lasse und die Titel nach Titelnummer, macht mir das ehrlich gesagt nicht so viel aus.
    • RE: Sortierung bei iTunes v8

flordieter schrieb:

iTunes 8 hat wohl eine neue Sortierung eingeführt. Und zwar werden die Pronomen am Titelanfang nicht mehr berücksichtigt. Beispiel: "The Boxer" wird nicht unter T sondern unter B einsortiert, "Der Talisman" nicht unter D sondern unter T.

Das ist meines Wissens nach nicht neu, sondern schon immer so ...

... ist aber, wie Hertzkasper hier und viele andere bereits vorher in diesem Form ausgeführt haben absolut richtig so. Geh mal nach Saturn und such "the Beatles" oder "die Ärzte" unter T bzw. D ... da suchst Du Dich aber heiß ;)

Dadurch, dass es die korrekte Art der alphabetischen Sortierung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man es ab-/umstellen kann - ich weiß es aber auch nicht mit Gewissheit.
    • Benutzer online 1

1 Besucher