meine rechner erkennen den ipod nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• meine rechner erkennen den ipod nicht mehr

hallo

habe mir vor einer woche den nano der 3 gen. zugelegt. mein problem ist dieses. wenn ich music drauf gespielt habe, ihn dann auswerfen lasse, ist alles ok. wenn ich ihn nun dann wieder anschliessen will, werd er nicht von meinen rechnern erkannt. ich benutze xp rechner. muss ihn dann in disk mode setzen und dann alles neu drauf spielen. das kann doch so nicht richtig sein, oder!!!!!!!
    hat einer von euch schon mal von diesem problem gehört und kann mir helfen.

mfg
  • ähnliches Problem!

Hallo K-T!

Bei mir ist was ganz ähnliches und das macht mich ziemlich wütend! Ich hab nen neuen i-pod nano 3te Generation, 8 GB geschenkt bekommen. In der Anleitung (sowohl die, die dabei ist, als auch das Handbuch im Internet) steht, dass er sich automatisch beim i-tunes anmeldet... tut er aber nicht!
    Es gibt also keinen Kontakt zwischen meinem i-pod und dem i-tunes, er wird aber als Laufwerk am Rechner angezeigt!

Ich hatte vorher nen kleinen shuffle mit 512 MB, bei dem funktioniert das hervorragend, nach wie vor. Jetzt frag ich mich, ob das i-tunes vielleicht keine 2 verschiedenen i-pods verkraftet (sozusagen "monogam" ist). Und wenn ja: wie kann ich das ändern?!

Freu mich über Hilfe!

Diana
  • Achja, hasch recht!

Es ist mir ja schon peinlich, aber ich benutze Microsoft. XP.
    Die i-tunes-Version ist noch die, die damals bei meinem i-pod-shuffle dabei war, glaub ich: 4.8.0.31 sagt die Programminfo...

Hab grad nochmal geschaut: auf dem i-pod gibt es im Ordner "i-tunes" eine Datei "firsttime". Ich denke, dass die eigentlich hätte starten sollen. Hab dann versucht, das mit nem Doppelklick zu machen, ging aber auch nicht. In meiner Not hab ich sogar ein ".exe" drangehängt, aber auch das hat nicht funktioniert. Kannst du mal gucken, was für ne Dateisorte das ist, mein Rechner sagt nämlich, dass er da keine Verwendung für hat...

Danke!
  • Benutzer online 1

1 Besucher