Cover werden auf iPod beim Querhalten angezeigt, Längs nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Cover werden auf iPod beim Querhalten angezeigt, Längs nicht

Hallo liebe Boardgemeinde.
    Habe ein Problem mit meinem iPod touch 2G Version 2.2
    Seit meinem letzten Sync funktionieren meine Albencover nicht mehr so richtig.
    Halte ich den iPod Ques, dann stimmt alles in der Albengallerie.
    Halte ich ihn längs, also bin in der Albenliste, dann zeigt er mir die Cover als schwarz an.
    Selbst bei einigen Titeln, die ich komplett bei itunes runtergeladen habe.
    Spiele ich die Titel ab zeigt er mir dort immer das Cover als schwarz an. Habe bereits bei einigen das Cover gelöscht und neu hinzugefügt und dann neu gesyncht, aber leider ohne Veränderung.
    LG
    Phillip
    Bilder
    • photo1.jpg

48,97 kB, 320×480, 110 mal angesehen
    • photo.jpg

53,02 kB, 320×480, 158 mal angesehen
  • bei mir gehts eigentlich immer, wenn ich das Cover neu einfüge und das Album kurz per Häkchen links neben dem Titel aus der Mediethek nehme und das Häkchen dann wieder setze. Meistens fehlt bei mir der Interpret, wenn das Album schwarz ist.
    - iPod touch 2G 16 Gb -
    wie bin ich vorher nur ohne ausgekommen ?
  • Wie kann ich denn ein ganzes Album aus der Mediathek nehmen? Bei jedem Lied den Haken wegmachen?
    Und muss ich das Cover für das Album bei jedem Titel auf dem Album einfügen? Habe es derzeit nur beim ersten Song und es wird das Cover dann für das Album angezeigt.
    Edit:
    Ich sehe gerade, dass der touch die Reihenfolge der Titel vollkommen durcheinander wirft.
    In Itunes ist alles i.O., aber der touch hat da eine vollkommene eigene Reihenfolge ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von philwag ()

• achso
    Du musst das Cover schon für alle Titel des Albums festlegen. Das geht indem du den Ersten Titel auswählst, Shift (Taste mit Pfeil nach oben) gedrückt hältst und dann den letzten Titel des Albums klickst und dann Rechtklick auf irgendeinen Ausgewählten Titel und dann auf "Information". Da kannst du das Album für alle auf einmal festlegen.
    - iPod touch 2G 16 Gb -
  • Ahh danke für den Tipp.
    Soweit habe ich das getan und auch hinbekommen und mittlerweile zeigt er mir auch bei allen das Cover an :)
    Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Was muss ich in itunes eintragen, damit mir auf dem iPod 2 CDs eines Albums auch so angezeigt werden?
    Habe alles so eingetragen, wie im Screenshot zu sehen und in itunes erkennt er es auch un zählt die Titel bis 20 und dann das nächste von 1-20. Auf dem iPod habe ich aber 40 Titel von 1-40 durchnummeriert.
    Bilder
    • Titel durcheinander.JPG

183,78 kB, 1.280×800, 96 mal angesehen
  • wenn du willst, dass die zwei Cds als ein Album gezeigt werden, musst du sie in einem Album zusammenfassen, also unter Album das gleiche eintragen.
    Um zwei Alben zu haben, nenn das Album der ersten 20 Titel "....... - CD1" und die zweiten ".......CD2" so machs ich. Dann müsste er auch 2 Alben zeigen.

- Du wirst es nicht glauben, aber ich hab grad das selbe Problem wie du ^^
    - iPod touch 2G 16 Gb -
  • tut mir leid, aber ich versteh nicht ganz, wo das problem liegt.
    Du willst sie doch zusammengefasst haben und der Touch fasst sie zusammen.
    Wie gesagt, tut mir leid, aber ich seh da kein Problem. Erklärs doch etwas genauer . ;)
    - iPod touch 2G 16 Gb -
  • Kein Problem ;)
    Wenn ich eine Fernsehsendung auf meinen Touch lade, fasst er sie auch zusammen (So wie das Album), aber innerhalb dieses Ordners wird dann zwischen den unterschiedlichen Staffeln getrennt (Und so hätte ich auch gern eine Trennung zwischen den CDs).
    Im Grunde sollte also unter dem Albentitel 40 Songs liegen, die dann aber nicht 1-40 vor den Songnamen stehen haben sollen, sondern 1-20 und dann nochmal 1-20 jeweils unter Berücksichtigung, ob es CD1 oder CD1 ist.
    Bei den Fernsehsendungen zeit er ja auch Staffel 1 Episode 11 und weiter unten Staffel 2 Episode 11.
    Verständlich oder benötigst du noch weitere Erklärungen? :)
  • Schau mal oben auf meinen Screenshot, da habe ich die Dateien aus itunes gezeigt um die es geht. Wie du siehst habe ich dort alles eingetragen und in Itunes funktioniert es auch wunderbar.
    Im touch sieht es leider so aus, wie man im folgenden Screenshot vom touch sehen kann.
    Dort erkennt er nicht, dass es sich um unterschiedliche CDs handelt. Irgendwie sollte er doch kenntlich machen, wann eine neue CD beginnt oder?
    Ich habe ja nicht immer im Kopf, wieviele Lieder jede CD hat und wenn mir mal jemand sagt hör dir mal CD2 Lied 6 an wollte ich nicht die taschenrechner Funktion verwenden müssen^^
    Bilder
    • photo2.jpg

81,8 kB, 480×320, 89 mal angesehen
  • philwag schrieb:

Schau mal oben auf meinen Screenshot, da habe ich die Dateien aus itunes gezeigt um die es geht. Wie du siehst habe ich dort alles eingetragen und in Itunes funktioniert es auch wunderbar.
    ups, schuldigung, hab ich übersehen.
    Na dann weiß ich auch nicht weiter. Tut mir leid.
    - iPod touch 2G 16 Gb -
  • Benutzer online 1

1 Besucher