IPod Touch + Videos

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Touch + Videos

Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen Ipod Touch zu kaufen, auf dem will ich Musik hören, aber auch hauptsächlich Videos schauen können. Ich habe hier (nicht lachen!) die Lindenstraßen DVD-Boxen 1 - 7. Es steht nichts drauf, ob sie kopiergeschützt sind, eine DVD der 2. Box konnte ich problemlos auf Festplatte kopieren und auch das simulierte Brennen hat problemlos geklappt.

Nun zu meiner Frage: Kann ich auch kopiergeschützte DVD-Inhalte auf den Ipod kopieren? Das wäre mir sehr wichtig, meine Lieblingsfilme immer dabeizuhaben.

Und noch eine Frage: Welcher Speicher? Sollte ich mir gleich den 32 GB holen?

Über Links zu passenden Programmen (Freeware) würde ich mich auch sehr freuen.

Bitte helft mir bei der Kaufentscheidung, ein tragbarer DVD-Player ist mir zu groß.
  • Hi!

Faktisch hat eigentlich jede DVD einen Kopierschutz mit drin, der aber sehr leicht auszuhebeln ist, aber das ist dann schon illegal.

Wenn Du freie/fertige Videos auf der Festplatte hast müssen die in das mp4 Format konvertiert werden, z.B: mit Handbrake (für DVD gut) und/oder SUPER.

Dann kannst Du die ohne Probleme per iTunes auf den iPod schieben.

Hängt also nicht vom iPod ab, sondern von den DVDs.

Welchen Speicher Du Dir holst können wir schlecht sagen, aber wenn Du sehr viel Video schauen willst und noch Musik und Podcasts, dann kann es nicht genug Speicher sein. Wenn es also kein Problem für Dich ist würde ich den 32er nehmen!

Guß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher