Ipod start nicht und wird nicht erkannt (wieder mal)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod start nicht und wird nicht erkannt (wieder mal)

Hallo,

ich habe mich jetzt einmal wochenlang durch die Suche gearbeitet, weil mein Ipod (5G, Click Wheel) gar nicht mehr mag. Seit mehreren Wochen versuche ich nun, ihn zum Leben zu erwecken, aber es klappt nicht. Nun habe ich noch eine minimale Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Mein Ipod wollte irgendwann mal nicht mehr und ich habe ihn ans Netz (genaugenommen den USB-Anschluß) gehängt, weil ich dachte, dass der Akku komplett leer wäre. Er wurde zwar geladen, aber nicht mehr erkannt. Die Festplatte arbeitet und klackert, aber er kommt nur noch bis zum Apfel. Da bleibt er, bis der Akku wieder leer ist. Ich habe nun
    • iTunes neu installiert
    • Der Ipod wird nicht erkannt, auch nicht im Disk Mode
    • Wenn er am Rechner hängt, blockiert der und wenn ich den Ipod wieder abziehe, erscheint eine Meldung, dass er neu installiert werden muss (oder so ähnlich).
    • Neustarts bringen nichts
    Ich weiß, dass ich den Ipod neu installieren muss und würde es auch, aber wenn er nicht erkannt wird... Ich jkann mich bei meinem 3G erinnern, dass es dort ein geheimes Menü gab, wo man die Festplatte neu installieren konnte. Gibt es das beim 5G auch?

cu,
    SMiGr
  • ich würd darauf tippen das die festplatte einen weg hat das die nicht mehr richtig funzet ich würde den wenn noch garantie drauf is sofort einschicken weil wenn er sich ohne computer auch nicht starten lässt un so kann es nicht am rechner liegen also ganz kla ab nach apple...
  • Benutzer online 1

1 Besucher