Alben ohne Playlist auf den iPod syncen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Alben ohne Playlist auf den iPod syncen

Gerade eben stellt sich mir eine neue Frage:

Ist es möglich Alben auf den iPod zu bekommen, wenn ich den iPod nicht auf Musik manuell verwalten stelle und das Album in keiner Playlist ist?
      Denn eigentlich hätte ich gern ein Album auf meinem iPod, obwohl die Lieder in keiner Playlist von mir sind.
      Wenn ich unter Geräte auf meinen iPod klicke kann ich aber nur einstellen, dass ich einzelne Playlists syncen möchte, warum kann man dort nicht auch einzelne Alben anwählen?
      Auf manuell verwalten stellen möchte ich nicht, da ich meine Playlists öfter wechsel als die meisten ihre Unterwäsche und ich es dann nicht vergessen möchte diese dann immer manuell auf den iPod zu schieben.

Gibts da ne Möglichkeit?
    • RE: Alben ohne Playlist auf den iPod syncen

philwag schrieb:

Wenn ich unter Geräte auf meinen iPod klicke kann ich aber nur einstellen, dass ich einzelne Playlists syncen möchte, warum kann man dort nicht auch einzelne Alben anwählen?

... weil iTunes sonst in meinem Fall eine Liste mit über 500 Alben erstellen müsste aus denen ich auswählen müsste ...

Wenn Du iTunes Deinen iPod automatisch befüllen lässt - Du schreibst zumindest dass Du nicht manuell verwalten willst, also bleibt nur diese Methode - wird eh der komplette Inhalt Deiner Mediathek auf den iPod verfrachtet ... ganz egal ob die Musik in einer Playliste auftaucht oder nicht. Um bei der automatischen Sync trotzdem bestimmte Daten von Deinem iPod fern zu halten, musst Du den kleinen Haken vor dem Titel entfernen und in iTunes einstellen, dass nur "aktive Daten" synchonisiert werden sollen.

In jedem anderen Fall müsste Dein Album trotzdem auf dem iPod landen.
    • ... weil iTunes sonst in meinem Fall eine Liste mit über 500 Alben erstellen müsste aus denen ich auswählen müsste ...

Hmm stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, dass es wohl einige Leute mit einer riesigen Mediathek gibt.
      Derzeit habe ich meinen iPod auf Sync, aber nicht auf der Option mit allen Titeln und Wiedergabelisten, sondern nur mit ausgewählten Listen.
      Meine Hoffnung war halt, dass man in diese Liste Alben integrieren kann, ausser über den Umweg eine Wiedergabeliste zu erstellen und diese mit den Albentiteln zu füllen, schade, dass es eine solche Möglichkeit nicht gibt.
      Diesen Workaround nutze ich zumindest jetzt, da ich nicht meine gesamte Mediathek auf dem iPod haben möchte und es auch nicht passen würde.
    • Wieso erstellst Du nicht eine Playliste wie z.B. "Alben" oder "sonstige"? Da schiebst Du alles rein was Du halt sonst noch haben willst und syncst die dann. Der Inhalt der Wiedergabeliste ist ja dann im iPod auch als Album wählbar, da der iPod alle Titel einer Wiedergabeliste ja auch unter den anderen Tags zur Verfügung stellt.
      Bei mir ist es z.B. so, dass ich den Toch manuell befülle und dann nur Wiedergabelisten nehme , da meine Mediathek ja auch nicht auf den Touch passt. Aber die Titel der Wiedergabeliste kann ich natürlch auch, wie alle anderen, unter der jeweiligen Kategorie auswählen.
    • Wie bereits geschrieben nutze ich diese Möglichkeit schon, dass ich Wiedergabelisten erstelle in die ich die Alben dann reinschieben.
      Bin nur etwas pingelich und hätte gern eine Möglichkeit gehabt mein Itunes schlanker zu halten und so wenig Wiedergabeliste wie nötig zu haben.
      Aber ist eigentlich auch kein Problem die ine Liste zu haben, da ich jetzt weiß, dass es nicht andres geht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher