Ipod Touch Radio hören, wo es nur einen Windows media player link gibt?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch Radio hören, wo es nur einen Windows media player link gibt?!

Hej,

ich würde gern den schwedischen Radiosender Åland-Radio via Internet online hören. (http://www.radiotv.ax) Dort gibt es aber nur einen Link, der für einen Windows Mediaplayer geeignet ist?! Kann ich trotzdem diesen Sender hören? Wenn ja wie funktioniert das???

Gruß und Dank

Frank
  • Es gibt im Appstore ein App, das "FStream" (kostenlos) heißt. Mit diesem App funktioniert es. Ich habe es eben mit deinem Radio versucht und es läuft perfekt.

Einfach aus dem Appstore laden, dann unten auf "Favorites" tippen und dann oben links auf "Edit" tippen.
    Danach musst du "Add new webradio" auswählen, einen Namen für das Radio eingeben (z.B. "Schweden") und dann die URL des Radios angeben. Die URL lautet: mms://media.alcom.aland.fi/radiotv
    Jetzt oben rechts auf Save klicken. Dann links unten auf "Play" tippen und dein Radio auswählen :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher