Version 1.0.3 kann nicht aufgespielt werden/Fehler 1436

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Version 1.0.3 kann nicht aufgespielt werden/Fehler 1436

Hallöchen,
    bin hilflos, und das liegt bestimmt nicht daran, dass ich eine Frau bin. [img]wcf/images/smilies/crying.png[/img]
    Ich wollte von iTunes die Software 1.0.3 auf mein iPod Nano spielen. Doch es geht immer wieder ein Fenster auf und dort wird mir gesagt:
    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (Fehler 1436).
    Wenn ich meinen iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchte, gibt er mir den gleichen Fehler an.
    So nun seit Ihr gefragt. Hoffentlich kann mir jemand helfen.[img]wcf/images/smilies/squint.png[/img]
    Gruß
    Annatefka
  • Gute Frage.
    Ich habe bereits beim Support von apple angerufen. Wäre dieses Update, kein Update, dann würde ich doch keine Meldung bekommen, dass 1.0.3 für mein iPod bei iTunes zur Verfügung steht. Die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen. Hab alles nach deren Vorgaben gelöscht, neu aufgespielt, .dll zugefügt, Treiber erneuert. Nichts hat geholfen. Werde wohl das Gerät einschicken müssen.[img]wcf/images/smilies/blink.png[/img]
    Trotzdem danke schön.
    Gruß
    Annatefka
  • Bin heute im apple-Laden gewesen.
    Den Fehler 1436 konnte mir keiner erklären[img]wcf/images/smilies/huh.png[/img], aber dort konnte man meinen iPod auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Update 1.0.3 aufspielen.
    Jetzt funktioniert alles wieder. [img]wcf/images/smilies/w00t.png[/img]
    Ich hoffe, dass die Fehlermeldung beim nächsten Update nicht wieder auftaucht.
    Gruß
    Annatefka
  • Benutzer online 1

1 Besucher