Neuling! Akku problemme! Hilfe!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuling! Akku problemme! Hilfe!

Hallo!

Bin relativ neu auf dem Gebiet...

Wollte schon immer einen Ipod! Nun habe ich mir endlich einen gebrauchten Nano (1g wegen rockbox) ersteigert!

Also Ipod war da! Akku zeigte rot an! Habe mir gleich einen neuen Akku ersteigert! Als der Akku dann verbaut war wollte Ipod ihn allerdings nicht länger als 10min laden dann kam bereits das Steckersymbol!
    Dachte mir das der neue Akku dann kaputt sein muss! Also hab ich den alten wieder eingelötet! Dieser wird auch über eine Stunde geladen! Stecke ich den Ipod dann aber ab hat er immernoch einen roten Balken! Ich bekomme den Ipod einfach nicht voll!

Höre ich 10min Musik verweigert der Ipod das weiterspielen! Die zeit im lied bleibt einfach stehen und ich ich höre nichts mehr... Vermute das wird der leere Akku sein oder ist das normal? An bleiben tut er allerdings!

Durch den leeren Akku will auch nicht Rockbox starten! Beim booten kommt immer gleich "Akku empty! RECHARGE" aber der Akku wird ja nie voller?

Was hat mein NANO?

Wäre super ihr könnt mir helfen!

Grüße Steve
  • Also am besten mal mit nem Multimeter durchmessen was der neue Akku momentan an Spannung liefert.
    Dann lässt du ihn mal über Nacht am Strom und schaust dann nochmal.

Es ist möglich, dass der iPod nicht misst wieviel Leistung der Akku noch bringt, sondern sich "merkt" ob er voll oder leer ist und er somit den Stand deines alten Akkus anzeigt.
  • Also laut Multimeter bringt er derzeit 4,10volt zwischen rot und schwarz und 4,04volt zwischen rot und weiß!

Ist ja schon relativ hoch, dass er nur 3,7v haben sollte!

Kann es sein ich muss die Akkuanzeige neu kalibrieren? Sowas musste ich bei meinem Notebook machen, damit die Akkuanzeige wieder richtig berechnet wurde! Wie geht das?

Also das mit dem merken hört sich doch relativ logisch an! Den egaler welcher Akku (alte oder neue) die Anzeige zeigt genau dasselbe an!

Das Problem ist ich bekomm so rockbox nicht zum laufen! Beim booten komm immer: "Battery Empty! RECHARGE! Shuting down..." Gibts da ne lösung?

Greetz Steve
  • Hab schon paar mal mit iTunes wiederhergestellt! Bringt einfach nichts!
    Wie kann man den mit windows formatieren???

Player spielt mittlerweile schon gute 2 Stunden ohne probleme! Die anzeige bleibt immer gleich!

Mich würde die Anzeige nicht sonderlich stören!
    Nur bekomm ich so rockbox irgendwie nicht zum laufen!
    Kann man das was machen?

Greetz Steve
  • Kann es auch an der hardware liegen? Das Motherboard sieht an den anschlüssen des Akkus leicht oxidiert aus! Glaub mal da war wasser im spiel!
    Auf der anderen seite könnte es sein es gibt keinen kontakt mehr zur platine! Hab bereits einen fuß an den Chip angelötet und eine Brücke zum Akku gelegt hat aber keinen unterschied gemacht!

Grüße Steve
  • Benutzer online 1

1 Besucher