Suche Programm um MP4 Videos zu schneiden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche Programm um MP4 Videos zu schneiden

Habe schon gegoogelt und einiges gefunden und ausprobiert, aber geklappt hat es mit keinem Programm.
      Versucht habe ich bisher free video Dub und Avidemux.
      In Video Dub konnte ich nichtmal ein MP4 Video einlesen, trotz anderer beschreibung und in Avidemux konnte ich es einlesen und auch kürzen, aber bekomme es dann nicht gespeichert...
      Kennt wer ein Programm mit dem ich *.MP4 Videos schneoden kann?
    • Na dann musst du halt weitersuchen. Der erste Google Treffer den ich zum Thema gefunden habe, empfiehlt übrigens den gleichen Weg wie ich.
      Wenn du keine 5 Stunden Sequenzen schneiden willst sollte das Konvertieren auch nicht lange dauern. Schon mal nen 1,5h von avi in mp4 konvertiert? Dauert nicht lange. Es sei denn du benutzt ein Netbook oder so. Zumal Rendern eh länger dauern wird als das Konvertieren.
    • Um es irgendwie hinzubekommen geht das mit den konvertieren, aber ist noch nie einer auf die Idee gekommen mal ein Video zu schneiden?
      Es muss doch ein Programm gegen, wenn nicht, dann kann sich ab jetzt einer einen goldenen Arsch verdienen, indem er eins coded und dann für wenige Euros verkauft.
      Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Apple da nichts anbietet :cursing:
    • Benutzer online 1

1 Besucher