Cover ohne bei iTunes angemeldet zu sein?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Cover ohne bei iTunes angemeldet zu sein?

Hallo :)

Da ich natürlich auch die Coverflow-Funktion des nanos nutzen möchte, würde ich gerne Cover in iTunes laden - aber wie?

Ich habe gehört, dass das geht, wenn man bei itunes registriert ist, allerdings braucht man da ne Kreditkartennummer, um sich anzumelden?! ?(

Geht das auch irgendwie anders, dass ich die Bilder der Cover zum Beispiel bei google suche?? Aber wie bekomm ich sie dann auf meinen ipod??

Vielen Dank, freu mich über jede Anwort. ;)
  • Du kannst dich auch ohne Kreditkarte bei iTunes anmelden, benutz mal die Suchfunktion, da findest du sicher was.

Wenn die Cover von Google speichern willst, dann gibts du einfach den Suchbegriff ein, klickst auf das Bild und dann steht da "Vollbild anzeigen" da klickst du drauf, speicherst das Bild z.B. auf deinen Desktop.
    Danach klickst du in iTunes das Lied/die Lieder an, zu denen du das Cover hinzufügen willst, rechtsklick ->Informationen -> Cover, dann auf "Hinzufügen" klicken, das Bild auswählen, auf "ok" klicken und dann die Lieder neu mit dem iPod Synchroniesieren. Und schon müssten die Cover auf deinem iPod zu sehen sein.
  • Hallo auch,

...oder du besorgst (kostenlos) dir 'MP3tag' (googeln). Mit Mp3tag kannst du ganze alben oder einzelne Titel (als mp3-files) einlesen dann ->alle markieren->Tag-Quellen und dann kannst du die Datenbanken von Amazon.de, Amazon.com u.a. auswählen ->Titel + Interpret eingeben und schon werden die Tag-Infos und Cover IN die files abgespeichert. Du kannst auch mit den neuen Tag-Infos die Dateien automatisch umbenennen (lassen). Die Cover werden dann auch im akt. Mediaplayer sowie in div. Handys(Nok.) u.a. MP3 - Player(SE) angezeigt.

MfG Fritze
  • Benutzer online 1

1 Besucher