Filme von Powerbook G4 Festplatte auf TV ansehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Filme von Powerbook G4 Festplatte auf TV ansehen

      Suche nach einer bequemen und kostengünstigen Lösung um mir Filme von meiner Festplatte auf dem TV anzusehen.

      Was meint ihr?

      Drei Möglichkeiten kommen für mich in Frage:

      - Apple TV

      - Das Apple AV Composite Kabel nutzen, also iPod an TV anschließen

      - Den Fernseher direkt an das Powerbook anschließen


      Für Apple TV und der Lösung mit dem iPod + Composite Kabel müsste ich alle Filme ins mp4 Format umwandeln. Oder? Das wäre mir irgendwie schon wieder zuviel Aufwand.

      Wenn ich Fernseher direkt an mein Powerbook anschließen würde, welche Kabel bräuchte ich da?

      Der Fernseher ist etwas älter und hat nur nen SCART Anschluss. Und mein Powerbook G4 Titanium hat ja wohl auch nicht die neusten Anschlüsse. Was würden da für Kosten auf mich zukommen? Fernseher steht im Schlafzimmer, Powerbook im Wohnzimmer und ich möchte nicht andauernd umbauen müssen, das heisst ich bräuchte n ziemlich langes Kabel...5 Meter oder so.
    • Ich geh mal davon aus, dass dein Powerbook einen VGA Anschluss hat.
      Dann könntest du ein VGA - SCART Kabel verwenden.
      Für 5m hab ich auf die schnelle nur eins bei conrad.de gefunden für 25€.
      Solltest aber noch andere Shops durchforsten.

      Ich hab meinen PC an den TV angeschlossen, um Weihnachten rum und hab mir dafür ein DVI - HDMI Kabel zugelegt, 5m für 10€.

      //edit: Bei amazon grad n 5m Kabel für 6€ gefunden:
      amazon.de/Deluxecable-Scart-VG…-de&qid=1231620789&sr=8-1

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • mit einem kabel und so günstig? wahnsinn! brauch aber wohl doch 7,5 m. ist aber auch schon für ca. 15 euro zu haben.

      praktisch auch das ich dann nicht immer rüber muss um vlc zu bedienen...dank vlc remote auf dem ipod touch.

      EDIT:

      mist. ich glaub ich hab gerade das falsche kabel gekauft:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWN:IT&ih=022

      ich depp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubikcube ()

    • Ich habe das TV-out Kabel für mein iBook, kostet bei Gravis etwa 15,- Euro. Von da aus geht es weiter per Cinch oder S-Video. Ton aus der Kopfhörerbuchse.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Oh stimmt, den Ton hab ich ganz vergessen.
      Bei mir läuft der Sound über die PC Anlage, die sowieso im ganzen Zimmer verteilt ist.
      Müsstest noch schauen, ob dein Fernseher einen Audio Out hat, um da was dran anzuschließen.

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Es gibt einen Adapter von Scart auf Cinch, umschaltbar auf In oder Out, da kann man Bild und Ton reingeben.
      cgi.ebay.de/Scart-Adapter-1x-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      Wichtig, die Lautstärke des Kopfhörerausgangs nicht zu hoch schrauben.
      Ich habe da folgendes Szenario
      TV-Adapter auf Cinch oder S-Video, 3,5mm Klinke auf Cinch-Stereo, beides an den Scartadapter, der in den TV-fertig. Kabel nach Bedarf verlängern.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Klar gibt es auch Verlängerungskabel für Desktopboxen.
      Ich hab meine Desktopboxen am Rechner eben angeschlossen, aber beim Fernseher stehen.
      Hab dann ein 3,5mm Klinke male - female Kabel gekauft, 5m für 8€ oder so, damit komm ich bis zum Rechner.
      Wenn ich dann einen Film am PC abspiele, schieb ich den Media Player auf den Fernseher (erweiterter Desktop) und dreh die Desktopboxen auf.

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Hmm, so auf anhieb würd mir nur einfallen öfters mal die AV Taste zu drücken.
      Ich kenns nur von früher, wenn man da den Nintendo am Fernseher hatte und 1x zu oft auf TV/AV gedrückt hat, dann war das Bild schwarz/weiß.

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Liegt wohl daran das mein Fernseher kein S-Video Eingang hat. Bei manchen TV Geräten kann man dafür den SCART Eingang nutzen, muss dann am Gerät in den Einstellungen was umkonfigurieren. Das geht bei meinem leider nicht. Pech gehabt. :(

      Man kann wohl nen Wandler, der dann dazwischensteckt, kaufen, doch lass ich das lieber, da dann ja immer noch nicht sicher ist das es funktioniert.