iTunes nur auf externer Festplatte betreiben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes nur auf externer Festplatte betreiben?

      Hallo,

      Ich bin neu in diesem Forum, darum grüsse ich alle Alteingesessenen.

      Habe folgende Frage die ich durch die Boardsuche und durch stöbern nicht gelöst habe:
      Kann man iTunes nur auf einer externen Festplatte installieren und verwalten. Möchte keine iTunes/ipod Spuren auf einem Firmenlaptop hinterlassen oder ich möchte ein iTunes für 2 Computer benutzen.

      Ist dies möglich?

      Danke im voraus für die Antworten.

      Gilbert
    • RE: iTunes nur auf externer Festplatte betreiben?

      chips schrieb:

      Kann man iTunes nur auf einer externen Festplatte installieren und verwalten. Möchte keine iTunes/ipod Spuren auf einem Firmenlaptop hinterlassen oder ich möchte ein iTunes für 2 Computer benutzen.

      Ist dies möglich?

      Natürlich ist es möglich iTunes über eines externe Festplatte zu nutzen, allerdings wirst Du um Spuren auf Deinem Firmenlaptop nicht herumkommen -> wenn Du iTunes installierst, kannst Du zwar als Speicherort die externe Platte wählen, aber das Programm wird ja trotzdem im System (Registry etc.) eingetragen ... und das liegt dann nunmal unumgänglich auf dem Rechner.

      Es kann allerdings sein, dass die Synchronisation über eine externe Festplatte länger dauert als über eine Direkteinspeisung, da die Daten ja erst über USB von der HD an den Laptop und von dort aus über eine weitere USB-Schnittstelle an den iPod transferiert werden.
    • Verstehe ich das hier richtig, dass ich zum Beispiel eine Internetdisc von Lacie nehmen kann, dort meine Mediathek drauf habe und dann sowohl auf dem Desktop Rechner als auch auf dem Laptop Itunes draufhabe? Und soll das auch heißen, dass ich von unterwegs dann meinen Pod neu bespielen kann (auch wenn das dann länger dauern kann)?

      Vielen Dank und Gruß
      Ballantime
    • Ballantime schrieb:

      Verstehe ich das hier richtig, dass ich zum Beispiel eine Internetdisc von Lacie nehmen kann, dort meine Mediathek drauf habe und dann sowohl auf dem Desktop Rechner als auch auf dem Laptop Itunes draufhabe?

      Nein.

      Wenn Du installierst, kannst Du für die iTunes-Daten die externe Platte als Speicherort wählen. Wirklich installiert wird das Programm aber nur auf dem Rechner, über den Du die Installation ausführst. Wenn Du auf beiden Rechnern iTunes nutzen möchtest, musste Du es auf beiden einzeln installieren - Du kannst aber für beide die externe Platte als Speicherort für die iTunes-Daten verwenden. Musst ein wenig tricksen, aber das sollte funktionieren.
    • Danke für die Antwort. Ich habe ja nun gestern die Mediathek ausgelagert, aber alle übrigen Dateien und Ordner (Cover, etc.) bleiben auf der alten Festplatte. Kann, muss ich die nicht auch auf externe Festplatte verschieben?

      Meine Theorie heißt: Ich installiere auf zwei PC's itunes und sage beiden Programmen, dass alle Infos auf der externen Festplatte liegen.

      Oder denke ich da komplett falsch???