iPod Touch, dann iPhone, nun wieder iPod Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch, dann iPhone, nun wieder iPod Touch

Hi Leute!
    Ja ich weiß, die Überschrift ist ein bisschen eigenartig.

Also... ich hab mir vor einiger Zeit den iPod Touch (1G) gekauft... dann hab ich jedoch von einem Bekannten ein Angebot für ein neues iPhone bekommen, da ich eh bald ein neues Handy gekauft hätte war das natürlich genau richtig... hab somit den iPod Touch verkauft und mir das iPhone geholt... beide Geräte wollte ich nicht, da das iPhone genau das gleiche kann wie auch der Touch (außer natürlich SMS schreiben und Telefonieren).
    Das iPhone ist natürlich eine tolle Sache, doch ich komme mit dem SMS schreiben auf diesem Gerät nicht klar...auch sonst kann es mir einfach zu wenig -für ein Handy-

Also hab ich das iPhone verkauft und mir ein neues Handy geholt, mit dem ich vollkommen zufrieden bin (Sony Ericsson C905, 8.1 MP Kamera)
    Jedoch fehlt mir jetzt ein Gerät mit Touchfunktion... das iPhone ist noch bei mir (Käufer holt es ab) und ab und an hab ich es manchmal eingeschalten um ein bisschen "rumzutouchen"... aber als Handy ist es nicht das Richtige für mich... Also würde ich nun wieder zum iPod Touch tendieren... habe mir jedoch erst vor ein paar Wochen den neuen iPod Nano gekauft..aaaaaaaaaaah was soll ich denn nun machen?! 8|
    Den Nano hab ich noch nicht oft verwendet, da ich momentan nicht viel Zeit zum Musikhören habe.

Was würdet ihr denn machen? Nano behalten und auf den Touch verzichten?

Habe gehört, dass es für den Touch 2G noch keinen Jailbreak gibt...würde daher solange warten bis es für den 2G auch den Jailbreak gibt.

Über eine kleine Beratung und Meinungen wär ich froh ^^
  • ohh, dein problem ist bissel schwer!
    vllt kriegst du den ipod nano hier verkauft?!
    wenn nicht vllt bei ebay?

der jailbreak kommt bestimmt in der nächstens zeit(die arbeiten sogar drann), weil unlock 3G ist fast geschaft außer dieses PIN teil!
    ich würd mir den nano direkt verkaufen und mit diesem geld nen ipod touch kaufen, wenn du etwas zum touchen willst :)!

und was sagt ihr? :)
  • ich kann mich deiner meinung nur anschließen^^
    ich zb. könnte ohne meinen touch nicht mehr leben ;) An deiner Stelle würde ich den nano verkaufen, und jetzt schon den touch holen. Du kannst dir ja die zeit mit den kostenlosen aps aus dem appstore vesüßen, denn das der jailbreak für den 2G raus kommt ist nur noch eine frage der zeit.
    Verkaufe lieber jetzt deinen nano wo er noch relativ neu ist.
  • Vielen Dank für eure Meinung :thumbsup:

Ich höre ja zur Zeit nicht sooo viel Musik mit meinem iPod...doch WENN ich mal wieder den iPod raushole, vermisse ich die Touchfunktion...habe mir den Nano eigentlich auch zum Snowboarden gekauft... also Hauptsächlich zum Sport machen, da mir dafür das iPhone zu "wertvoll" war...

Hatte auf meinem iPhone ziemlich viele Apps installiert...und das fehlt mir auch :( hab leidenschaftlich Themen gebastelt und an meinem iPhone rumgepastelt (Design geändert usw.)...

Wie gesagt, ich verwende zur Zeit den iPod nicht so oft und nur zum "ab und zu verwenden" ist es doch zu ein teurer Spaß, oder?

Hach...das ist so schwierig :rolleyes:
  • Warum hättest du nicht iPhone behalten sollen und die Tastatur drangewöhnen können? Am Anfang habe ich auch das Problem gehabt wegen dem QWERTZ-Tastatur, da ich mein PDA-Phone langer Zeit mit SpeedScript benutzt habe und gewöhnt bin. (speedscript.biz, fallst nicht kennt) Und nach kurzer Zeit umgewöhnung, schreibe ich Quertz-Tastatur auch sehr schnell wie mein geliebtes SpeedScript.

Ich kann ohne mein Touchscreen nicht leben, wenn ich touch oder iphone verkaufe, das tut mir weh ;(

P.S. normale Handytastatur komme ich überhaupt nicht klar, ich schaffe nichts mal vernünftig schreiben. Weil ich nur Touchscreen gewöhnt bin und noch nie eine Tastenhandy besaß. :S

Hol dir den iPod Touch 2G und kannst du dann zufrieden geben, weil dein jetztige Handy sehr zufrieden bist. :)

Fürs Sport oder Wanderurlaub ich mein alte MP3-Player von Samsung YP-K3 (sehr stabil... schon mal runtergefallen), damit mein schöne iPhone/iPod Touch nicht kaputt geht. :thumbup:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Ich hätte mich so oder so nie an die Tastatur gewöhnt... und ich wollte ein Handy mit 1A Kamera, welche auch meine Digicam ersetzen kann... und das hab ich bei meinem jetzigen Handy und bin auch sehr zufrieden damit.

Hab mich entschieden und werde den iPod Nano verkaufen und mir den Touch 2G holen... wollte ihn schon heute kaufen, aber niemand wollte mein Geld haben :cursing: überall war der Touch ausverkauft und die nächste Lieferung kommt erst irgendwann wieder...wann weiß keiner, da sie momentan Applelieferschwierigkeiten haben :thumbdown:

Vielleicht lass ich mir von Freunden den Touch2G aus Wien mitbringen :thumbup:
  • mein gott die 10€ da kannst drauf kacken und die spritkosten spaaren ganz ehrlich ;) da zahlste weniger
    ich hab zu weihnachten ja auchnen touch 2G bekommen würde jedoch gern ein iphone haben rawr alleine die vorstellung telefonieren/sms schreiben+gelegentlich fotos machen und gleichzeitig auf dem screen rumzuwuseln rawr da werd ich total verrückt x]

achso es ist total egal wieviele megapixel eine cam hat eine cam mit 12 MP kann schlechter sein als eine mit 3MP ;)
  • Pody schrieb:

nö ist nicht immer egal...mein Handy macht 1A Fotos...da kann sogar meine Digicam nicht mithalten

Wer sagt denn dass ich selbst nach Wien fahre? ^^
    Freunde aus Wien kommen in 2 Wochen zu mir und werden mir einen mitbringen... aus einem MC Store...ist so ähnlich wie ein Apple Store
    Dein Handy kann Digicam nicht mithalten? Mein Kamera ist viiel besser, den Panasonic Lumix und kann nichts mal Handy oder Kompaktkamera mithalten :D

Hm ich schlepp lieber große Kamera mit Urlaub mit als Handy oder Kompaktkamera zu fotografieren. Bildqualität und Objektiv ist mir wichtiger, sry ;(
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer
  • :?: Wie, mein Handy kann Digicam nicht mithalten? :?:

Ich sagte, dass meine Digicam bei meiner Handykamera nicht mithalten kann... = Die Bildqualität bei meinem Handy ist viel besser als die Qualität bei meiner Digicam...

Wer sagt, dass ich im Urlaub nur mit meinem Handy fotografiere? Wer sagt, dass ich evtl. nicht auch eine Spigelreflexkamera habe?!... man man man...
    Ist doch mein Ding... wenn ich sage, dass für mich bei einem Handy die Kameraqualität gut sein soll, dann ist das doch meine Sache...
    Und Sony ist eine Firma die sehr sehr gute Kameras macht und nicht irgend einen Schrott in die Handys einbaut

Und eigentlich tut das nix zum Thema...deshalb zurück zum Thema... bzw. kann das Thread nun gesperrt werden. Danke :rolleyes:
  • Pody schrieb:

:?: Wie, mein Handy kann Digicam nicht mithalten? :?:

Ich sagte, dass meine Digicam bei meiner Handykamera nicht mithalten kann... = Die Bildqualität bei meinem Handy ist viel besser als die Qualität bei meiner Digicam...

Wer sagt, dass ich im Urlaub nur mit meinem Handy fotografiere? Wer sagt, dass ich evtl. nicht auch eine Spigelreflexkamera habe?!... man man man...
    Ist doch mein Ding... wenn ich sage, dass für mich bei einem Handy die Kameraqualität gut sein soll, dann ist das doch meine Sache...
    Und Sony ist eine Firma die sehr sehr gute Kameras macht und nicht irgend einen Schrott in die Handys einbaut

Und eigentlich tut das nix zum Thema...deshalb zurück zum Thema... bzw. kann das Thread nun gesperrt werden. Danke :rolleyes:
    Sorry, war mein fehler. Ich hätte grad mein eigene Therad löschen sollen. Es war missverständig.

Tschuldige, besser zurück zum Thema als Kamera ;)

Nun stellte ich mir auch fest, dass dein Handykamera viel besser schiesst als mein alte kompakt Digitalkamera mit 4 MP. Ich hätte besser denken sollen. Ist schliesslich auch ein Fotohandy. Fotohandy schiesst viel bessere Bilder als mein Handykamera. ;) iPod touch lohnt sich, aber wenn du große Musikssamlung hat, empfehle ich dir 32 GB.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

• Fatal3ty du hasses heut aber auch mit deinem deutsch oder Ö_ö?

ich sagte auch nicht das sie schlechter IST sondern es nicht darauf ankommt wieviel MP sie hat wenn die cam 100000...MP hat aber ne scheiß auslösezeit ne scheiß speichergeschwindigkeit undwas weiß ich was dann kannste se inne tonne kloppen und dir lieber nen ein-mal-fotoapperat kaufen der macht dir dann 100pro bessere bilder ;]

dann lass dir mal nen touch mitbringen :] :thumbup:
  • Benutzer online 1

1 Besucher