Lautstärkenanpassung vom Ipod und Itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lautstärkenanpassung vom Ipod und Itunes

Hallo!

Ich will mir bald einen Ipod Classic 2.gen kaufen. Meine Mp3-sammlung habe ich vollständig mit mp3gain normalisiert, und zwar auf 93 db. Die AAC´s aus dem Itunes store sind nun aber merklich lauter. unter Itunes kann ich zwar eine lautstärkenanpassung vornehmen, aber funktioniert das auch auf meinem zukünftigen Ipod? Oder gibt es vielleicht ein programm mit dem ich die gekauften aac´s ebenfalls auf diesen wert normalisieren kann? Wie geht Itunes dann damit um? immerhin berechnet es beim hinzufügen von liedern zur mediathek immer gleich den lautstärkepegel. Kann da was durcheinander kommen wenn ich schon songs hinzugefügt habe und danach den wert der Quelldatei (mp3 und aac) verändere? Bitte um Hilfe! Ich leg nämlich viel wert darauf nicht bei jedem lied an der lautstärke rumfummeln zu müssen!
  • bonkii schrieb:

Wenn du deine Mediathek mit iTunes Plus updatest, werden die Titel DRM-frei und man kann sie auch anderweitig editieren. Der Spaß kostet 0.3€ pro Lied, also nicht die Welt.

mfg, bonki
    Wie geht denn das?

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher