Totalschaden?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Totalschaden?

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Ipod touch 1G.
    Gestern zeigte iTunes plötzlich die Meldung, dass der iPod nicht gelesen werden kann und wiederhergestellt werden muss.

Verwenden konnte ich ihn trotzdem, nur eben nicht synchronisieren oder mit dem PC verbinden.
    Das einzige was erkannt wurde war, dass es ein iPod ist - nicht aber Modell, Kapazität, Seriennummer, etc.

Also habe ich 'ne Wiederherstellung gemacht, welche aber abgebrochen wurde: "Der Ipod "Ipod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (14).

Jetzt befindet sich der Ipod im Wartungszustand, kann aber nicht wiederhergestellt werden. -> kein Zugriff möglich

Mit dem Apple Support habe ich schon telefoniert. Der (sehr freundliche) Mitarbeiter konnte mir aber nicht weiterhelfen.

Google spuckt auch nix passables aus (bzw. die Lösungen helfen mir nicht weiter).

Garantie (1 Jahr) ist schon abgelaufen.

Könnt ihr mir helfen, bzw. habt ihr vllt ein ähnliches Problem?

M.f.G.

(schreibe im auftrag eines bekannten )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Koller- ()

• Hallo,

ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Eigentlich genau das gleiche. :cursing:

- aktuelle iTunes Version
    - aktuelle Ipod Software (2.2)

- aber ich habe ihn auch nicht geschrottet, sondern es kam wie oben beschrieben plötzlich die Fehlermeldung, dass der Inhalt nicht mehr lesbar ist und der Ipod zurückgesetzt werden muss.

- Garantie ist auch weg - aber ich habe noch eine Saturn Plus Garantie (5 Jahre; 70 €). Vielleicht springt die ja ein, vorausgesetzt, es ist ein Hardwarefehler.

- wenn ich den iPod an einem anderen (für meinen Ipod aktivierten) PC anschließe, erscheint im iTunes die Meldung: "Es wurde ein Ipod angeschlossen. Der Ipod konnte nicht identifiziert werden. Bitte trennen Sie ihn und verbinden sie ihn erneut."

Gruß
    Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slevin ()

• Aber Apple gibt nur 1 Jahr Garantie.

Die Gewärleistung vom Händler würde nur dann greifen, wenn ich nachweisen kann, dass das Problem schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat.
    Das ist aber nicht der Fall.

Ich war heute im Apple Store (kein autorisierter Apple Händler), aber die wussten auch nicht woran es lag.

Aber immerhin hab ich schon eine Beratungsnummer bei Apple. Die sind da sehr engagiert. Mal sehen, was sich auf diesem Wege noch ergibt... (Slevin + Apple = LOVE?)
  • Die Gewärleistung vom Händler würde nur dann greifen, wenn ich nachweisen kann, dass das Problem schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat.
    Das ist aber nicht der Fall.

Hast du vollkommen recht, aber ich denke mal, dass Apple nach 13 Monaten, also gerade mal 1 Monat über der Garantie da eventuell ein Auge zudrückt.

Und das mit der Gewährleistung meinte ich auch nur, da du deinen Händler dazu bringen kannst den iPod bei Apple einzuschicken, wenn er dann zurückkommt, mit dem Hinweis, dass die Gewährleistung nicht greift, dann kannst du neu eruieren.

Aber so wäre dein iPod wenigstens schonmal bei Apple und ich denke einfach mal, dass ein Konzern wie Apple da schon recht Kulant ist, nachdem der Fehler offensichtlich nicht durch äusserliche Anwendung deinerseits (Sturz o.Ä.) enstanden ist.

Zumal laut Rechtsprechung bei Softwarefehler schon häufiger davon auszugehen ist, dass der Fehler schon beim Kauf vorgelegen haben muss, da der Anwender keinerlei Möglichkeit hat die installierte Software zu bearbeiten, bei den iPods schon garnicht.
  • Ich habe heute nochmal 30min mit dem Support telefoniert.
    Wir sind verschiedene Ansätze durchgegangen, war aber alles zwecklos.

Naja, ich fahr morgen zu nem authorisierten Apple Servicepunkt, die lassen mal ein Tool über den Ipod laufen, und schicken die Ergebnsse an den Support.
    Je nach Ergebnis, wäre es theoretisch möglich, ein kulante, interne Regelung zu finden.

Kulant sind die auf jeden Fall. In der Hinsicht ist Apple auch Marktführer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slevin ()

• Benutzer online 1

1 Besucher