Hallo aus dem Süden BaWüs

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo aus dem Süden BaWüs

Hallo zusammen!

Bin nun schon länger "unregistrierte Mitleserin" dieses Forums. Mir hat es hier gut gefallen, also dachte ich mir, ich melde mich mal an!

Über mich:
      Ich bin beschäftige mich schon länger mit iPod & iTunes. Es begann 2003/2004/2005 als ich durch eine Heft-CD irgendeiner PC-Zeitschrift auf iTunes aufmerksam wurde. Ich benutzte zu der Zeit Winamp und war eigentlich ganz zufrieden, aber was neues kann ja nie schaden. Das war der Durchbruch! Ich war begeistert von der Einfachheit des Bedienkonzeptes und des schönen Design von iTunes. Ich rippte immer mehr CDs und lies die Musik von iTunes verwalten - genial!
      Weil ich so viele Mp3s hatte, wollte ich natürlich einen Mp3-Player, aber ich war noch Schülerin und hatte nicht so viel Geld. Ich verband "Apple" mit "stylish", aber der damals aktuelle iPod der 3. Generationgefiel mir nicht so sehr, sowohl der Preis als auch das Design.
      Irgendwann kaufte ich mir einen billigen MP3-Player eines Kaffee-Rösters. Oh je, das war ja grad mal gar nichts. Sowohl die Verwaltungssoftware als auch das Gerät selbst.
      Die iPod minis inspirierten Apple zu dem Click Wheel und irgendwann erschien der iPod Photo. Ich war gierig (um es mal vorsichtig auszudrücken :D ).
      Nach bestandenem Abitur im Juni 2005 beschloss ich, mir als Belohnung einen iPod zu kaufen - Abi hat man ja schließlich nur einmal! Mini oder Photo - das war die Frage! Ich entschied mich für den iPod Photo 30 GB wegen des größeren Speicherplatzes, des Farbdisplays und der Möglichkeit CD-Cover anzuzeigen. Genau 1-2 Tage später versah Apple alle "normalen" iPods mit Farbdisplay. Aber es gab keinen 30 GB iPod mehr. Mir war es egal, denn ich war absolut happy mit meinem Kleinen! :love:
      Weil mir die Einfachheit so zusagte, kaufte ich mir nach Monaten disziplinierten Sparens im August 2006 einen iMac und kehrte Windows den Rücken. Beruflich arbeite ich mit Windows und der PC funktioniert, aber kein Vergleich zu dem Workflow mit meinem iMac zuhause!
      Im November 2007 (oder so) kaufte ich mir einen iPod Shuffle mit Clip als Jogging-Partner (so klein und so hübsch!). Er leistete mir im Zug zu Berufsschule treue Dienste (viel Gepäck zum Tragen, aber iPod sicher, da angeklipst), aber Joggen tu ich heute noch nicht! ;)
      Dieses Weihnachten folgte der iPod Touch 2G mit 16 GB Speicher - mein erstes Apple-"Geschenk" (also nicht selbst gekauft). Surfen, Spiele, Musik, Videos - einfach klasse! Aber ich glaube, ich stresse den Akku des Kleinen manchmal schon...

Kurz gesagt: ich bin mit meiner kleinen iPod-Familie absolut happy. Alle iPods verrichten funktionieren super, auch wenn ich ein wenig tollpatschig bin und mir der iPod Photo schonmal runtergeplumst ist 8| . Zum Glück nur aus geringer Höhe...

So, das war meine iPod-Geschichte! Auf gute Zusammenarbeit!

Viele Grüße,

die Miezekatze
    • Hallo ihr!

Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße!

@ LogiPod:
      Ich wohne in der Nähe von Waldshut-Tiengen, aber erst seit 10 Monaten. Ich stamme ursprünglich aus der Ortenau.

Und das mit dem Überlasten des iPod Akkus kennen hier wahrscheinlich alle. xD ^^

Das glaube ich! 8o Dem Kleinen scheint es aber gut zu tun. Der Akku hält irgendwie immer besser.

Gruß,
      Miezekatze
    • Benutzer online 1

1 Besucher