Sortierung bei Hörbüchern in alphabetischer Reihenfolge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sortierung bei Hörbüchern in alphabetischer Reihenfolge

Hallo,

Ich werf das Dingen an die Wand.....

Warum synchronisiert iTunes ein bei Apple im Shop gekauftes Hörbuch immer und immer wieder falsch, wenn ich sie übertrage?? Immer und immer wieder sind die Titel anschließend auf meinem Nano in ALPHABETISCHER Reihenfolge!!! Was für eine Sinn kann es haben, mehrere Hörbucher auf dem iPod alle, wirklich alle gemischt der Reihenfolge nach alphabetisch auf dem iPod zu haben? Was mache ich falsch? Schon im iTunes selbst muss ich den Scheiß jedesmal erst sortieren und dem bei Apple gekauften Hörbuch sagen, dass es ein Hörbuch ist!!!

Warum ist das so?

Itunes ist neueste Version, Nano 4G.....

Ich bitte um Tipps

Danke
    • wollbuchse schrieb:

Ich werf das Dingen an die Wand.....

Na na na, wer wird denn gleich?!

Aber du hast recht, diese Hörbuchsortierung auf dem iPod ist reif für ein Update.

Behilf dir mit Wiedergabelisten. Ich finde, dass ist eh praktisch, da man da das aktuelle Hörbuch immer gleich bei der Hand hat.
      Entweder du schmeißt das ganze Hörbuch in eine einfache Wiedergabeliste oder du erstellst eine intelligente Wiedergabeliste mit "Albumname ist=" und "Zähler < 1". Das hat den Vorteil, dass gehörte Kapitel aus der WL verschwinden. Wenn du ein neues Hörbuch anfängts, einfach die WL anpassen und fertig.

Ansonsten glaube ich, dass man über die Suchfunktion des iPods das Hörbuch als komplettes Album erhält und somit auch unterwegs die Chance hat, dieses in seiner Gesamtheit und sortiert auszuwählen.

Grüße
      Dana
    • Wonach sortierst Du denn deine Tracks? Ich sortiere meisst nach Titelnummer, bei mir passt es eigentlich immer. Bei wenigen hartnäckigen werden die Tracks am Anfang per Zahl mitbenannt und sortieren sich dann auch per Titelname richtig.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Mit dem Sortieren im iTunes hab ich auch schon rumprobiert. Das Problem ist, dass die Hörbücher so oder so immer alphabetisch sortiert synchronisiert werden, egal, wie ich vorher sortiere.

Was mich ärgert, dass man diese vorher für relativ viel Geld sortiert kauft. Auch im iTunes findet man es doch auch in der Rubrik Hörbuch. Warum das dann nicht so beim Kauf mit dieser Information übertragen wird, ist mir ein Rätsel. Ebenso gibt es vorher die Info "Track 1 von 13", "Track 2 von 13" usw. usw. Dann nach synchro wieder alphabetisch....

Wenn ich im iTunes bin sucht er mit Genius passende Stücke , aber sowas bekommt Apple nicht hin....

Behilf dir mit Wiedergabelisten. Ich finde, dass ist eh praktisch, da man da das aktuelle Hörbuch immer gleich bei der Hand hat.
      Entweder du schmeißt das ganze Hörbuch in eine einfache Wiedergabeliste oder du erstellst eine intelligente Wiedergabeliste mit "Albumname ist=" und "Zähler < 1". Das hat den Vorteil, dass gehörte Kapitel aus der WL verschwinden. Wenn du ein neues Hörbuch anfängts, einfach die WL anpassen und fertig.

Ja, ich höre das jeweilige Hörbuch mit der WL "zuletz hinzugefügt" oder auch mal "Einkäufe". Manchmal nutze ich auch "zuletzt hinzugefügt" als Hilfe bei der Sortierung, dann habe ich es manchmal in der richtigen Reihnefolge drauf. Aber: Wenn ich den Haken "mehrere Downloads gleichzeitig" setze, fängt er ja teilweise mit einem späteren Kapitel an. Und dann passiert, dass man ein Hörbuch hört und hinterher fällt einem auf: Hier ist ein Sprung in der Reihenfolge gewesen. Bei teilweise 19,99 € für ein Hörbuch echt schxxxxx!

Ansonsten glaube ich, dass man über die Suchfunktion des iPods das Hörbuch als komplettes Album erhält und somit auch unterwegs die Chance hat, dieses in seiner Gesamtheit und sortiert auszuwählen.

Ne, unter "Titel" oder "Interpret" findet man das Hörbuch übrigens nicht!
    • wollbuchse schrieb:

Aber: Wenn ich den Haken "mehrere Downloads gleichzeitig" setze, fängt er ja teilweise mit einem späteren Kapitel an. Und dann passiert, dass man ein Hörbuch hört und hinterher fällt einem auf: Hier ist ein Sprung in der Reihenfolge gewesen. Bei teilweise 19,99 € für ein Hörbuch echt schxxxxx!

Wie gesagt, dann mach dir eine eigene Hörbuch-WL (einfach das Hörbuch im Hörbuchbereich suchen und komplett reinziehen) und sortiere diese dann nach Titelnummer. Das klappt dann hundertpro.

Ne, unter "Titel" oder "Interpret" findet man das Hörbuch übrigens nicht!

Nee, nee, ich meine die "Suchen"-Funktion, wo du einfach nach dem Titel deines Hörbuches suchst und dann als Suchergebnisse das komplette Album angezeigt bekommst. Dieses müsste dann auch in der richtigen Reihenfolge abspielbar sein.
    • Benutzer online 1

1 Besucher