WIFI... mal wieder ^^

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • WIFI... mal wieder ^^

    Guten Abend liebe leute

    Wie man dem Titel entnehmen kann geht es auch bei mir um ein Problem mit der WIFI Funktion des iPod touch.
    Wir haben zuhause kein wlan sondern nur normales eathernet(LAN) DSL, deshalb habe ich mir für ein paar Euros bei Amazon einen USB Wlan adapter bestellt, dieser funktioniert auch wunderbar und hat einen accespoint modus diesen habe ich aktiviert und mein iPod findet das netwerk auch und ich kann mit der Verbindung auch in Safari wunderbar surfen. Nun zu dem Problem: Safari itunes und der app-store funktionieren einwandfrei, jegliche Programme aus dem Appstore hingegen können keine Verbindung herstellen, sei es google earth, IM +lite, Speed Test.
    Die Frage ist warum ^^ ich habe es auch schon mit einem AD-HOC netzwerk versucht doch auch hier das gleiche Ergebnis ... bin relativ ratlos, villeicht hat ja noch jemand anders das gleiche Problem und eine Lösung. Wäre für jede Hilfe dankbar ;)

    MFG
    dave

    PS: Der ipod ist nicht gejailbreaked, ist ein 2G und redsnow is ja leider noch nicht da ;)

    EDIT: Aso benutze natürlich CC proxy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dave1990 ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher