Upgrade auf Plus Versionen - Duplikate

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Upgrade auf Plus Versionen - Duplikate

Hallo Zusammen,

ich habe gerade meine umfangreichen einkäufe auf plus upgedatet. Dabei wurde ein ordner mit zuvor gekauften Titeln erstellt den ich löschen sollte.

Das habe ich auch getan, doch leider habe ich in meiner Mediathek noch immer beide Versionen (geschütz und frei) das macht natürlich keinen Sinn.

Wenn ich nun alle m4p Dateien lösche besteht die Gefahr auch Dateien gelöscht werde die noch nicht als m4a bereit stehen.

Des Weiteren müsste ich dann meine Meidathek aktualisieren oder so, wie kann ich die nicht mehr vorhandenen aus der Liste zu bekommen?

Deshalb meine Fragen:

o Kann mann die Mediathek aktualisieren wenn mann Titel im Dateisystem von hand gelöscht hat?

o Kann ich die erstzten (geschützten) Titel selektieren und löschen?

Bin recht neu hier und möchte mich im voraus für eure unterstützung bedanken.

clupo
    • clupo schrieb:

Kann ich die erstzten (geschützten) Titel selektieren und löschen?

Ja. Du hast doch oben schon gesagt, dass Du den Ordner mit den ersetzten Titeln von Deinem PC gelöscht hast.
      So sind diese Titel in iTunes nur noch Verknüpfungen, vor denen, wenn Du sie abspielen möchtest ein (!) erscheinen müsste.

Kann mann die Mediathek aktualisieren wenn mann Titel im Dateisystem von hand gelöscht hat?
      Ja. Denn ich habe z.B. alle gekauften und kopiergeschützte Alben als Audio CD gebrannt und neu importiert, so das ich eigentlich keine "original gekauften"Alben mehr in meiner Mediathek habe, und iTunes mir trotzdem alle zum updaten anbietet.
      Das heißt, iTunes orientiert sich an deiner Einkaufsliste Deines Accounts, und nicht daran, was sich noch davon in deiner Mediathek befindet.
    • Leider immernoch alle im musik Ordner

Leider immernoch alle im musik Ordner ;(

Könnte sein das ich den Fehler selbst gemacht habe.

Als ich das nächste mal den iPod angeschlossen habe hatte er was von gekaufter Musik und übertragen gesagt.

Ich habe wohl die Richtung falsch verstenden.

Dennoch wenn ich nun 457! suchen und Löschen muss ist das ja auch recht aufwendig.

Geht das nicht smarter?

Nachtrag, wie kann man denn die Mediathek aktualisieren wenn mann Songs im Dateisystem gelöscht hat?

Ich möchte Sie ja nicht löschen und alle abspieldaten, kommentare und bewertungen verlieren.
    • clupo schrieb:

Als ich das nächste mal den iPod angeschlossen habe hatte er was von gekaufter Musik und übertragen gesagt

War das das letzte Mal das Du Musik zur Mediathek hinzugefügt hast? Dann geh doch auf den "Reiter" hinzugefügt!
      Jetzt sortiert iTunes alles der Reihe nach wie es zur Mediathek hinzugefügt wurde.
      Alles markieren und SHIFT+DEL- so kannst Du die Titel direkt aus iTunes in den Papierkorb verschieben.

wie kann man denn die Mediathek aktualisieren wenn mann Songs im Dateisystem gelöscht hat
      Was meinst Du eigentlich mit aktualisieren?
    • Was meinst Du eigentlich mit aktualisieren?

Nun gelegentlich lade ich mir auch schon mal im Büro Musik herunter und übertrage diese dann mit ftp ins Musikverzeichnis zuhause.

Jetzt ist die Musik zwar da aber itunes weis das noch nicht. Also muss ich die Musik in einen anderen Ordner kopieren und dann umständlich importieren.

Dabei kopiert itunes die musik dann wieder dort hin wo sie schon war.

Am schönsten wäre die Musik in meinen Musik-Ordner zu kopieren und dem itunes sagen er soll das unterverziechnis scannen und seine Bibliothek (mediathek) aktualisieren.

War das das letzte Mal das Du Musik zur Mediathek hinzugefügt hast? Dann geh doch auf den "Reiter" hinzugefügt!
      Jetzt sortiert iTunes alles der Reihe nach wie es zur Mediathek hinzugefügt wurde.
      Alles markieren und SHIFT+DEL- so kannst Du die Titel direkt aus iTunes in den Papierkorb verschieben.

Das geht mit den zuvor gekauften nicht, da er die mit dem Kaufdatum hinzufügt ?(

Gibt es eine Möglichkeit nach nicht mehr vorhandenen Titeln zu selektieren, gerne auch nach dem "!".
    • Benutzer online 1

1 Besucher