Sortierung der Titel und Interpreten durcheinander

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sortierung der Titel und Interpreten durcheinander

Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Seitdem ich gestern podcasts aus dem itunesstore direkt über den ipod geladen haben, ist die Sortierung der Musiktitel bzw. Alben merkwürdig.
    Während vorher beispielsweise "Die Toten Hosen" als Interpret unter dem Buchstaben T angeordnet waren, befinden sie sich nun zwar auch noch inmitten weiterer Interpreten des Buchstabens T jedoch sind sie unter einem neuen Buchstabend D eingebettet. Das klint nun etwas merkwürdig, daher habe ich lieber mal ein Foto gemacht, durch das hoffentlich deutlich wird worin das Problem liegt
    [img]http://www.abload.de/thumb/dsc01911small2k2a.jpg[/img]

Nun mag man denke, dass dies kein großes Problem sei, da sich die Toten Hosen ja immernoch unter T befinden, allerdings bewirkt die kleine Unterkategorie D, dass beim durchscrollen mit der Schnellwahlleiste rechts, sobald man den buchstaben d erreicht ein Sprung zum Buchstaben T vollzogen wird, so dass die zwischen D und T liegenden Buchstaben nicht mehr angewählt werden können. Und das ist in der Tat sehr nervig.

Das Problem trat schon einmal auf, nachdem ich Musik über den ipod direkt bei itunes gekauft habe. Damals lies sich das Problem aber durch übertragen der Musiktitel auf den PC beheben.
    Ich habe mittlerweile sogar die heruntergeladenen podcasts wieder vom ipod entfernt, aber auch das brachte keine Besserung.

Es handelt sich übrigens um einen ipod touch 32 GB der zweiten generation und der softwareversion 2.2.

Hatte jmd. schonmal ein ähnliche Problem oder hat eine Idee wie die Titel wieder normale geordnet werden können?
  • Benutzer online 1

1 Besucher