Bitte mal für doofe:Wie bekomme ich Musik usw auf meinen ipod???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Bitte mal für doofe:Wie bekomme ich Musik usw auf meinen ipod???

    Hallo,



    ich durchgrabe nun schon seit 2 Tagen das Forum, werd aber nicht schlau oder es funktioniert bei mir nicht.

    Hab den ipod touch 2G.

    Ich möchte schlicht und einfach nur meine Musik und Videos auf den ipod bekommen. Und zwar nicht ALLES was ich auf dem PC habe, sondern nur von mir manuell ausgewähltes.

    Ich hab das Häkchen bei "Musik und Videos manuell verwalten" reingemacht, kann aber dennoch nicht eigenständig auswählen was ich wirklich haben möchte.

    Am liebsten wär mir ja ne grad&drop-Funktion.

    Sämtliche Alternativen zu iTunes erkennen meinen ipod nicht :thumbdown:

    Und noch eine Frage?

    Wie bekomme ich Dateien vom iPod wieder weg? Bzw.lösche sie wieder?

    Bitte alles für ganz doofe erklären ja? ;(
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iDane ()

  • 1. iPod mit dem USB Kabel an den PC anschließen
    2. Wenn iTUnes sich nicht automatisch öffnet, dann selbst öffnen
    3. In Itunes auf Datei-> Datei zur Mediathek hinzufügen, wenn man z.B. ein einzelnes Leid oder VIdeo auf den iPod manchen will
    Will man aber ein ganzes Album (sprich einen Ordner) auf den iPod haben, geht man auf Ordner zu Mediathek hnzufügen
    4.iTunes lädt nun das Album/Song/Video in die Mediathek.
    5. Dann markiert man die Titel, die man auf den iPod haben will und zieht sie auf den iPod Touch

    Achtung!!!!: Man muss zu allererst auf das Icon Mit dem, bei dem 1. Anschließen an den PC, gegeben Namen klicken und einen Hacken bei: Videos und Musik manuell auf den iPod TOuch verwalten setzten.

    Die Beschriftungen der einzelnen Buttons etc. stimmen jetzt nicht genau, da ich das "Tutorial" in EIle geschrieben habe!
    pennergame.de/change_please/1267212/

    Mein iPod Touch 2 Gen 16Gb ist jailbroken!
    Es wird NIE ein Hologrammapp für den iPod Touch geschweige denn das iPhone geben!
    Der iPod Touch hat kein GPS!!!
    Und es gibt keine Apps im App Store, die 50 Euro kosten!

    Mit Freundlichen Grüßen: Timo :thumbup: :thumbup:
  • Danke erstmal für die schnelle Reaktion!!



    @Cronix: das funktioniert leider nicht. Kann nix in die Liste reinziehen. Da kommt auch dieses Verbotsreichen wenn ich es rüberziehe.

    @iloveIpodz: Wegen Punkt 5: wie kann ich denn auf den ipod ziehen? Die Titel die ich haben will werden im iTunes garnicht angezeigt, obwohls schlichte mp3-dateien sind :(
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak
  • EInfach die Linke Maustaste gedrückthakten und erst lassen wenn der Schriftzug iPOd Touch oder wie auch immer der iPOd heißt, blau hinterlegt ist!
    Du hast die Titel auch wirklich in deine MEdiathek gepackt und bist im Menü "Musik"???
    pennergame.de/change_please/1267212/

    Mein iPod Touch 2 Gen 16Gb ist jailbroken!
    Es wird NIE ein Hologrammapp für den iPod Touch geschweige denn das iPhone geben!
    Der iPod Touch hat kein GPS!!!
    Und es gibt keine Apps im App Store, die 50 Euro kosten!

    Mit Freundlichen Grüßen: Timo :thumbup: :thumbup:
  • iDane schrieb:

    Danke erstmal für die schnelle Reaktion!!

    @Cronix: das funktioniert leider nicht. Kann nix in die Liste reinziehen. Da kommt auch dieses Verbotsreichen wenn ich es rüberziehe.

    @iloveIpodz: Wegen Punkt 5: wie kann ich denn auf den ipod ziehen? Die Titel die ich haben will werden im iTunes garnicht angezeigt, obwohls schlichte mp3-dateien sind :(


    Hallo, ich bin auch neu und habe genau diese Probleme mit dem IpodTouch meines Sohnes.
    Da er ja auch als Externes Laufwerk unter Vista nicht angezeigt wird, bleibt mir ja nur ITunes?!
  • Am besten du spielst die ganze Musik in iTunes rein.
    Dann steckste den iPod dran und machst ein Häkchen bei "Nur makierte Musiktitel kopieren", dann werden die auch nur gesyncht.

    Die andere den iPod auf "Manuell verwalten" einstellen und dann die Musik aus iTunes genau auf den iPod Schriftzug ziehen. Dort wird dann der Schriftzug blau hinterlegt. Los lassen und der syncht.
    Immer schön bedanken!:D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P
  • Danke Euch erstmal für Eure Geduld.

    Also das mit dem ziehen bis es blau hinterlegt ist hat schonmal gut geklappt :D Wobei ich das aber nur heute Nachmittag kurz testen konnte.

    Mal sehen obs mit den Filmen auch so unkompliziert klappt.

    Ich hab ja die Häkchen bei manuell verwalten oder so ähnlich reingemacht und klick dann nur ausgewählte Titel aus. Wenn ich auf Anwenden klicke will der mir aber trotzdem einige hunderte Musikdateien rüberspielen :(
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak