Unterbrechungsfreies album nicht "unterbrechungsfrei"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Unterbrechungsfreies album nicht "unterbrechungsfrei"

Ich habe folgendes Problem.

Ich will einen grossen mp3 mix in mehrere kleine unterteilen um sie dan mit itunes / iopd nutzen zu können.

Folgendes vorgehen - Traktor Pro nimmt in Wav auf - mit audacity in mp3 umgewandelt und jetzt wollte ich teilen. dazu habe ich mp3 direct cut benutzt. doch leider habe ich immer ein versatz drinne (ca. 1/4 sek) höhrt sich an als ob die nadel springt. ich habe es auch schon mit audacity probiert zu teilen. aber auch hier überschneiden sich entweder dir tracks um sekunden bruchteile oder es fehlt ein bruchteil.

Wenn ich im Itunes noch extra "unterbrechungsfreies album" anwähle hakt es noch mehr.

weiß jemand rat?
    • Warum so kompliziert? Du kannst das WAV-File doch einfach in iTunes wandeln! Mit mp3 habe ich aber ehrlich gesagt keine Erfahrung, da ich nur AAC nutze.
      Ich tippe aber mal darauf, dass audacity bei der Wandlung direkt schon kurze Pausen impementiert.
      Ich würde an Deiner Stelle die WAV-Date entsprechend in einem Editor schneiden und dann in iTunes wandeln. Vielleicht hilft das ja. So habe ich es zumindest immer gemacht. Benutze allerdings meist teure Tools zum Audio bearbeiten.
      Die Option "unterbrechungsfreies Album" bewirkt in iTunes allerdings nur, dass die Titel immer in der vorgegeben Reihenfolge wiedergegeben werden. Hat also nicht direkt was mit Deinem Problem zu tun.
    • Hallo!

Ich glaube, dass es nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst. Ein kleiner "Knackser" wird da immer drin sein.

Unterbrechungsfreie Alben bezieht sich wohl ehr auf durchgehende Live-Alben.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• hm.. was bloss immer komisch ist das dieser knacks vom schneiden kommt. wenn ich mit mp3directcut schneide setzt mir das programm vor jeden titel eine ganz kleine pause.. sieht man super wenn man in die wellenform rein zoomt. wenn ich mit einem anderen program schneide kommen die knackser, glaube ich, weil das programm nicht wirklich sauber schneidet. oder liegt das an meinen installierten codex? bei manchen übergängen klappt das ohne knacksen o.ä.
    • Benutzer online 1

1 Besucher