"Meine Wertungen" nach PC-Crash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • "Meine Wertungen" nach PC-Crash

      ich glaube ich habe eine Lösung gefunden wie man seine eigenen Bewertungen übernehmen kann wenn mal itunes neu aufgebaut werden muss.

      Voraussetzung ist jedoch, dass man alle Wiedergabelisten aus dem alten itunes vorher exportiert hat (oder im Zweifel vom IPOD).

      Ich habe es bisher so gemacht, dass ich automatische Wiedergabelisten hatte die für 1 Stern Bewertung, für 2 Stern Bewertungen usw. ausgelegt waren. Dadurch war sichergestellt, dass diese autom. bei Änderungen und Hinzufügen dort gelistet waren.

      Nach dem ich mir über iDump alle Daten wieder vom IPOD geholt habe und auf eine Festplatte kopiert habe, habe ich itunes gestartet. Die bisherige Mediathek hatte zwar tausende Einträge aber konnte durch die neue Festplatte keinen einzigen Titel finden also: Bearbeiten, alles markieren und löschen - danach ist die Mediathek leer.

      Danach "Ordner hinzufügen" und aus dem Datenbestand der neuen Festplatte wählen. Danach wird die Mediathek wieder neu aufgebaut - dauert ein wenig, da auch Lautstärke und Cover neu geladen werden.

      Wenn man jetzt z.B. auf die automatischen Wiedergabelisten von 1 SternBewertung geht (soweit diese noch vorhanden sind) findet man keinen einzigen Eintrag, da bei der Übernahme der Daten vom IPOD die Bewertungen nicht übernommen werden.

      Also automatische Wiedergabeliste löschen!

      Danach unter Datei - importieren - gehen und sich die vorher gesicherte .txt Datei mit der Bezeichnung 1SternBewertung öffnen. Es erscheint dann eine neue Wiedergabeliste am Ende (!) mit der entsprechenden Bezeichnung. Wenn man jetzt darauf clickt erscheinen zwar Titel aber mit einem Ausrufezeichen versehen, da nämlch die Bewertungen in der Datei fehlen. Also: alles markieren und mit rechter Maustaste Bewertungen wählen und hier entsprechend die Bewertung durchführen (in meinem Beispiel 1 Stern). Damit werden wieder die Informationen für dieses Titel in die Datenbank eingetragen und würden auch wieder für eine automatische Wiedergabeliste zur Verfügung stehen, die man sich dann wieder neu erstellen kann.

      Achtung: Wenn man die durch importieren erzeugte Liste wieder löschen will, z.B. weil mann eine automatisch erzeugte neu angelegt hat ist es wichtig, dass die Lieder erhalten bleiben (also beibehalten) anclicken.

      Bei mir hat es auf jeden Fall so geklappt...auch wenn es zeitraubend war - aber ich kann jetzt zumindest meine Lieblingslieder wieder aufrufen :)