iPod Speicher aufrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Speicher aufrüsten

    Hi, ich wollte mal nachfragen ob hier jemand eine Anleitung oder einen Tipp weiß wie man den (Flash-)Speicher seines iPod(nano)s austauschen bzw. erweitern kann. Also möglicherweise nicht das ganze Logicboard sondern halt nur den Flash. Mir ist klar dass man dafür sehr gut löten können muss und dass das nicht gerade einfach ist, aber es würde mich mal interessieren.
  • Ich hab bei Google das hier gefunden . ;) Ist wohl nicht ganz ernst gemeint.
    Ich fürchte das ist mit Handbeit nicht zu bewältigen. Hier z.B. das Innere eine iPod nano 3G. Das sieht schwer nach SMD-Technik aus und da richtet man mit einem handelsüblichen Lötkolben nur Unheil an. Das Spezialwerkzeug ist so teuer, dass sich das wohl nicht lohnt. Nicht nur, dass Du da eine extrem dünne Lötspitze und Hände eines Chirugen bräuchtest - nur etwas zu lange die Löstelle erhitzt und der Speicher ist zum Teufel.
    Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen!
  • Hertzkasper schrieb:

    Ich hab bei Google das hier gefunden . ;) Ist wohl nicht ganz ernst gemeint.
    Ich fürchte das ist mit Handbeit nicht zu bewältigen. Hier z.B. das Innere eine iPod nano 3G. Das sieht schwer nach SMD-Technik aus und da richtet man mit einem handelsüblichen Lötkolben nur Unheil an. Das Spezialwerkzeug ist so teuer, dass sich das wohl nicht lohnt. Nicht nur, dass Du da eine extrem dünne Lötspitze und Hände eines Chirugen bräuchtest - nur etwas zu lange die Löstelle erhitzt und der Speicher ist zum Teufel.
    Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen!


    Gebe noch diese Beschreibung auf English mit Klick hier!
    Gruß TouchFas
  • Danke ihr beiden!
    Diese 200GB HDD hatte ich auch schon gefunden, aber das ist wirklich nicht das was ich suche.^^ Selber löten kann man das selbstverständlich nicht. Scheint wohl wirklich noch keiner geschafft zu haben. Vielleicht werden wirs noch erleben dass das funktioniert seinen iPod Speicher selbst zu erweitern. Beim iPod mini gehts ja, der hat so ne Art Karteneinschub.
  • Jop, vielleicht gibt's ja mal irgendwann einen iPod mit microSD-Schacht! Das wäre doch ne leckere Lösung!
    Aber wenn ich jetzt sehe, was mein neues Handy schon kann, ist das zumindest für den nano schon ne harte Konkurrenz. Und microSD-Karten mit 16GB gibt's ja schon für knapp 50 Euronen (Tendenz fallend).
  • Hertzkasper schrieb:

    Ich hab bei Google das hier gefunden . ;) Ist wohl nicht ganz ernst gemeint.
    Ich fürchte das ist mit Handbeit nicht zu bewältigen. Hier z.B. das Innere eine iPod nano 3G. Das sieht schwer nach SMD-Technik aus und da richtet man mit einem handelsüblichen Lötkolben nur Unheil an. Das Spezialwerkzeug ist so teuer, dass sich das wohl nicht lohnt. Nicht nur, dass Du da eine extrem dünne Lötspitze und Hände eines Chirugen bräuchtest - nur etwas zu lange die Löstelle erhitzt und der Speicher ist zum Teufel.
    Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen!

    Naja beim ersten steht aber 3,5" Zoll Festplatte dass isn riesen Teil ich würde mir einfach nen neuen kaufen.