Neuling braucht Hilfe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuling braucht Hilfe

Hey, ich bräuchte eure Hilfe.Bisher hatte ich noch nie einen MP3-Player und habe ein paar Fragen.

1.Welche Ipods sind am besten bis 150€?
    2.Habe mir Itunes runtergeladen, und ein bisschen ausprobiert , nur werden meine Songs nicht selbständig in die Library gezogen.Dann habe ich diese manuell reinkopiert .Nur wie kann ich diese Songs die von vers. Interpreten stammen in vers. Alben packen? Denn alle Songs irgendwie nun in einem Unbekannten Album und wenn ich neue hinzufüge werden diese direkt in diese Album gepackt , was ich aber nicht möchte. Wie kann ich also umstellen dass vers. Alben gespeichert werden?
    3.Gibt es noch gute Ipod/I Tunes Alternativen?
    4.Kann ich wenn ich einen Account erstelle , auch per Aufladekarten bezahlen wie z.B beim Handy oder muss wirklich mein Konto angegeben werden?

Ich danke allen die versuchen meine Fragen zu beantworten und verzeiht mir bitte meine Noob-Fragen =)

mfg R3vo
  • RE: Neuling braucht Hilfe

R3vo schrieb:

Hey, ich bräuchte eure Hilfe.Bisher hatte ich noch nie einen MP3-Player und habe ein paar Fragen.

2.Habe mir Itunes runtergeladen, und ein bisschen ausprobiert , nur werden meine Songs nicht selbständig in die Library gezogen.Dann habe ich diese manuell reinkopiert .Nur wie kann ich diese Songs die von vers. Interpreten stammen in vers. Alben packen? Denn alle Songs irgendwie nun in einem Unbekannten Album und wenn ich neue hinzufüge werden diese direkt in diese Album gepackt , was ich aber nicht möchte. Wie kann ich also umstellen dass vers. Alben gespeichert werden?
    3.Gibt es noch gute Ipod/I Tunes Alternativen?
    4.Kann ich wenn ich einen Account erstelle , auch per Aufladekarten bezahlen wie z.B beim Handy oder muss wirklich mein Konto angegeben werden?

Ich danke allen die versuchen meine Fragen zu beantworten und verzeiht mir bitte meine Noob-Fragen =)

mfg R3vo

Zu 4.

Du kannst dir iTunes Gutscheine Kaufen - Musst den Code dann einlösen und dein Konto hat dann den Betrag drauf, für den du einen Gutschein hattest.
    Gruß TouchFas
  • R3vo schrieb:

Du kannst dir auch mit iTunes-Gutscheinkarten einen Account erstellen.

R3vo schrieb:

Bis 150€ gibts nur 3 iPods: shuffle (1GB) 45€, shuffle(2GB) 65€, Nano 8Gb 150€. Ich würd den Nano nehmen.

mfg, bonki
  • Zu 2.
    Du musst natürlich die entsprechenden Alben, Titel, Interpreten etc. benennen über die ID3-Tags (Rechstklick auf File(s)->Infomationen). Die Ordnerstruktur juckt iTunes nicht!
    Wenn Du verschiedene Interpreten in einem Album haben willst musst du bei den Informationen (wieder Rechtsklick auf die Files-> Informtionen) die Option "Compilation" aktivieren. So kannst Du Deine ganze Bibliothek ordnen.
    Die Files kannst Du über "Datei" (Menuleiste ganz oben) "Ordner/Datei zur Mediathek hinzufügen" einlesen. In den Enstellungen (Erweitert) kannst Du festlegen, ob iTunnes dabei die Dateien verwalten und in das iTunes-Verzeichnis kopieren soll.
    zu 3.
    Statt iTunes kann man auch Sharepod (Windows) oder Senuti (Apple) benutzen. Ich weiß allerdings nicht, wie es dann auf dem iPod aussiht, da der ja ebenfalls die Files nach den ID3-Tags listet. Da wissen vieleicht einige Kollegen mehr. Ich benutze eigentlich nur iTunes.
  • Erstell dir einen Cover Ordner auf deiner Festplatte. Geh dann nach Amazon und such dir Albencover heraus. rechte Maustaste -> Bild speichern und ab in den Ordner als JPG. Dann in iTunes einfügen.
    Zu deinem Kaufvorhaben:
    Ich würde nicht nach Budget gehen, sondern nach Anforderung.
    Ich persönlich finde, dass der shuffle maßlos unterschätz wird. Mit dem Shuffle wird man beispielsweise niemals Probleme mit der Software oder den anfälligen Displays bekommen Von seiner kompaktheit als MP3 Player garnicht zu sprechen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher