Video für den iPod Touch mit 2 Audiospuren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Video für den iPod Touch mit 2 Audiospuren

Hallo zusammen,

seit Weihnachten habe ich eine iPod Touch und bin hellaufbegeistert!
      Jetzt habe ich versucht mit Nero eine MP4-Datei von einem Video zu erstellen. Leider geht das immer nur mit einer Audiospur.
      Daher habe ich einfach ein Video mit der einen und ein Video mit der anderen Audiospur erstellt. Diese dann mit Yamb und MP4Box demuxed und dann wieder in eine Datei gemuxt mit dem H264-Stream und zwei AAC-Streams.
      Ich kann es auch auf dem PC mit dem Zoomplayer super ansehen und die Tonspuren wechseln. Doch auf dem iPod Touch höre ich immer nur die erste Tonspur und kann nirgends die zweite auswählen.

In der Hilfe vom iPod habe ich gelesen, dass es das gibt: mehrere Audiospuren beim Video.

Was mache ich falsch? Kann mir da jemand einen Rat geben?

Danke!

Gruß
      tempy
    • Hallo!

Das wird nicht gehen. Du kannst nur eine Tonspur übertragen. Wofür auch eine zweite? Die IPod's können nur Stereo wiedergeben und da genügt es, wenn auf einer DVD 5.1, DTS und Stereo vorhanden ist, wohl möglich noch in verschiedenen Sprachen, die Stereo-Tonspur zu nehmen. Ich habe mal mit Prism konvertiert. Prism gibt von vornherein nur AAC vor, die Bitrate ist wählbar.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hallo!

Dann müsstest Du leider das Video zweimal konvertieren!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Aber wieso gibt es im Apple-Handbuch für den iPod Touch definitiv einen Eintrag, dass man die Tonspur wechseln kann? Es wird dort übrigens auch die Möglichkeit genannt Untertitel einzublenden. All das möchte ich gerne in meine eigenen Videos einbauen...

Über weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.

tempy
    • Benutzer online 1

1 Besucher