Problem beim Serien erstellen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem beim Serien erstellen

Bitte nicht meckern, dass ich die Boardsuche verwenden soll, denn so einfach ist mein Problem nicht. Der Beitrag ist leider etwas lang, aber nehmt euch mal bitte die Zeit und schaut, ob ihr helfen könnt, denn ich verzweifel gerade...
      Ich habe schon einige Serien in iTunes eingepflegt und bisher ohne Probleme.
      Ich weiß also, wie man es normalerweise macht, aber ich bin jetzt auf ein dickes Problem gestoßen, eventuell ist es auch ein iTunes Bug:
      Ich wollte gern 2 Folgen der Serie Pushing Daisies in iTunes und dann auf meinen iPod übertragen. Also konvertiert und in iTunes geladen. Beide Folgen gemeinsam angewählt und die Daten, welche im Screenshot zu sehen sind, eingetragen. Im Videos Tab habe ich dann noch den Namen der Serie und eine 2 bei Staffel eingetragen, wollte nicht extra noch einen screen machen.
      Dann beide als Serie deklariert und es sah in iTunes alles korrekt aus, wie im 2ten Screenshot zu sehen. Also beide auf den iPod gesynct, leider sah es auf dem iPod so aus, wie auf Screenshot 3.
      Gewundet und gedacht eventuell habe ich was vergessen einzutragen. in iTunes alles ausprobiert:
      Alle Eingabefelder geleert und neu eingetragen, bei beiden alles getrennt eingetragen etc.
      Zuletzt dann mal beide Teile wieder in Filme verschoben um es dann nochmals als Serie zu klarieren und es so zu versuchen.
      Dort habe ich dann aber gesehen, dass iTunes im Bereich Filme auch meint, dass die beiden Teile nicht zusammengehören...
      Siehe Screenshot 4.
      Habe die Teile schon 2 mal aus der Mediathek geschmissen und die Filme neu konvertiert und eingeladen, aber es ist immer dasselbe Resultat.
      Hatte das schonmal wer oder kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme?
      Bilder
      • Informationen.JPG

124,74 kB, 1.280×800, 189 mal angesehen
      • Serien Prob.JPG

89,29 kB, 1.280×800, 192 mal angesehen
      • iPod Screen.png

84,51 kB, 320×480, 192 mal angesehen
      • Serien nicht zusammen.JPG

112,56 kB, 1.280×800, 237 mal angesehen
    • Mir ist etwas aufgefallen, es erscheint mir aber fast zu simpel:

Auf Screenshot 4 erkenne ich, dass du die Videos nach Titel sortiert hast. Muss man nicht nach "Album" sortieren, um sie zu gruppieren? Bei Musik ist es ja so. Übernimmt der iPod auch bei Videos die Sortierreihenfolge aus iTunes? Wenn ja, wäre dein Problem gelöst.

Ich habe mir gestern einige Musikvideos für den Touch konvertiert. Zuerst hatte ich nur ca. 3 als Test. Diese wurden einzeln angezeigt. Als es mehr wurden, wurden sie unter dem Interpretennamen gruppiert. Keine Ahnung, ob das bei Serien auch so ist...

Viele Grüße,
      Miezekatze
    • Das wird daran liegen, daß es nur zwei Folgen sind. Überordner gibt es, wie bei Videopodcasts, erst ab drei Folgen.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • gibt es in Filmen überhaupt Gruppenbildung?
      Probiere doch mal folgendes, nimm eine andere Folge und bette sie in die gewünschte Staffel ein. Wenn die dann als drei einzelne Folgen erscheinen, ist noch was anderes im Unreinen
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Benutzer online 1

1 Besucher