CDs importieren - Titel und Interpret fehlen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • CDs importieren - Titel und Interpret fehlen...

      Hallo,

      ich habe eine ganze Reihe von CDs in Itunes importiert , ohne dass ich Internetzugang hatte.

      Dadurch fehlen nun in Itunes Interpret und Titelname...es erscheint Titel 01, Titel 02, Titel 03,... usw. und alles heangt am Ende der Bibliothek, nach der alphabetischen Listung.

      Wie kann ich nun im Nachhinein beides eTitel und Interpret einpflegen???

      Selbst haendisch bekomme ich das nicht hin, da ich nicht alle Titel kenne...

      Vielen Dank fuer veure Hilfe.

      Gruesse Siegfried
    • Hallo!

      Ohne Internetzugang nutzt Dir das alles sehr wenig! Es ist auch nicht immer gesagt, dass alle CD's in der Gracenote-Datenbank enthalten sind.

      Auch ein weiterer Tipp hilft Dir ohne Internet wenig, wie z.B.: im Internet nach den CD's zu recherchieren und dann von Hand einzugeben.

      Bleibt nur der Rat bei einem Freund oder Bekannten zu rippen (es muss nicht ITunes sein, es gibt da zig Programme die mit einer CDDB-Datenbank zusammen arbeiten) und dann von Stick oder CD auf Deinen Rechner zu übertragen. Hoffungslos wird es erst, wenn es zusammnegstrickte Alben sind, die sind nirgendwo enthalten. Lediglich wenn CD-Text verwendet wurde, können diesen einige Programme (ich glaube Bonc macht das) lesen.

      mfg

      Frank

      P.S.: Du bist doch jetzt auch im Internet gewesen, such nach kompletten Alben bei z.B. Amazon, da findest Du (fast) alle Tracklisten.
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hallo,

      zunächst vielen Dank!

      Hubremen... die Funktion die ich im Itunes Store finde heisst @CD Cover laden@... nicht @CD Titel laden@.

      Habe mal draufgeklickt, nach anmeldung und als ich online war ... nun laedt er fuer alle 2300 CDs auf der Festplatte die Cover herunter , dabei hatte ich doch schon die cd Cover von 2280 heruntergeladen, denn damals hatte ich internetzugang. das dauert jetzt wohl bis morgen frueh...

      Vertstehe jetzt nicht was Itunes macht.. laedt nocheinmal auch fuer die schon vorhandenen cds mit Cover noch einmal die CD Cover herunter oder so und setyt Titel und Interpret ein, da wo fehlend ...

      Wintertyp> ich habe bei einem Freund grippt und hatte dort keinen Internetzugang, den ich natuerlich zu Hause immer habe ...

      Meine Alben erscheinen in der Darstellung in Itunes jetzt als endloser Stream von titel 10, Titel 10, titel 10, Titel 11, titel 11, usw. woher soll ich denn nun wissen was zu welche r Cd gehoert...
    • SiegfriedS schrieb:

      Hallo,

      zunächst vielen Dank!

      Hubremen... die Funktion die ich im Itunes Store finde heisst @CD Cover laden@... nicht @CD Titel laden@.


      Es gibt CD Cover laden und es gibt CD Titel laden und da Dein Ausgangsposting sich auf die CD TITEL bezog, habe ich auch zu dem "Titel-Problem" Stellung bezogen......;)
      War schon so gemeint, wie ich es schrieb....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo!

      Nachträglich geht da nichts mehr! Das geht nur von CD's.

      In den Datenbanken werden die CD's mit vorhandenen Daten verglichen, die man dann runterladen kann! Das geschieht an Hand des sogenannten Hash-Wertes und ist relativ kompliziert. Es grenzt schon an ein Wunder, dass es selbst bei selbstgebrannten CD's funktioniert.

      In der CDDB-Datenbank sind 7.6 Millionen CD's enthalten, die man wohl kaum auf einem Medium bekommen kann.

      Nachlesen kannst Du ganze hier: de.wikipedia.org/wiki/CDDB

      Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu recherchieren und von Hand einzugeben.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wenn ich das richtig verstanden habe hast du nun im iTunes Alben mit den Beschriftung Tiltel 1 .. usw
      Du kannst die das kostenlose Tool mp3tag herunterladen und die Albenüber FreeDB, Amerzon.com oder Amerzon.de aktualiesieren und auch die Tag´s per Hand editieren, Bilder einpflegen usw.
      Das geht sehr gut, bin ich i. A. auch dabei.

      Bei Fragen zu mp3Tag kann ich dir bestimmt behilflich sein.
    • SiegfriedS schrieb:


      Meine Alben erscheinen in der Darstellung in Itunes jetzt als endloser Stream von titel 10, Titel 10, titel 10, Titel 11, titel 11, usw. woher soll ich denn nun wissen was zu welche r Cd gehoert...


      Hallo,
      Ich weiß nicht, wie weit du inzwischen gekommen bist...

      Fürs händische Zuordnung: es könnte helfen, die unbekannten Songs nach "Hinzugefügt" zu sortieren. Anhand der Uhrzeit (meist etwas Unterschied von einer CD bis zur nächsten) erkennst du, welche Songs zu einem Album gehören. Durch kurzes Anspielen eines Titels erkennst du vielleicht Album und/oder Interpret. Wenn nicht, kannst du wenigstens erstmal "Unbekanntes Album 1" usw. eintragen um die Zusammengehörigkeit zu verdeutlichen. Und dann halt bei den weiter oben genannten Quellen recherchieren.

      Es gibt auch einige Programme, die eine Audio-Datei anhand ihres akkustischen Fingerabdrucks erkennen und so taggen können. Kann eine große Hilfe sein. Mp3Tag kann so etwas auch, es läuft da aber über Suchbegriffe, glaube ich.

      Viele Grüße,
      Miezekatze
    • Hallo,

      so ich habe MP3tag v2.42 heruntergeladen und installiert. Nach dem öffnen zeigt es mir in Verzeichnis C:\Program Files\Itunes an, alles andere ist leer...

      Wie bekomme ich nun meien Files da hinein???

      Unter erste Schriite steht bei Schritt 1:

      Wechseln Sie zunächst über das Kommando Datei > Verzeichnis wechseln in ein Verzeichnis dass die Audio Dateien enthält...

      Hilfe Wie????????

      Scheint nicht so einfach zu sein!!!

      Danke fürs Händchen führen!

      Grüsse

      S
    • Hallo,

      danke für die Anleitung!

      Habe es direkt ausprobiert und...

      Wenn ich nun wie erforderlich "Standardverzeichnis " einrichten will passiert ... nichts....

      Meine komplette Musik liegt im Verzeichnis "Itunes", das liegt wiederum im Ordner "My Music" , das im Ordner "My Documents", der liegt im Ordner "Desktop".

      Klicke ich nun Itunes an passiert nichts! Die Musik wird nicht im Feld überschrieben mit Dateiname, Pfad, Tag, Titel...angezeigt

      Whats wrong?

      Grüße

      S
    • Hallo,
      wenn ich wie in Chip vorgeschlagen die Software MP3Tag einrichte und unter Optionen nach "Musiksammlung" fande, finde ich dort lediglich "My Music", darunter "Itunes", darunter "iTunes Music". Alle 4 Ordner habe ich sukzessiuve einmal angeklickt und das Häckchen für "in diesem Verzeichnis starten" gesetzt ohne dass aber sich die leere rechte Bildschirmhälfte mit meiner Musik füllt???

      Was ist los?

      Danke
      Grüße

      siegfried
    • tkruemel schrieb:

      Ich habe das anders gelöst.
      Das Feld, so wie es Chip angibt, habe ich nicht verwendet

      Unter Datei -> Verzeichnis hinzufügen -> den Ordner mit der Musik angeben.


      Schon erscheinen alle Musiktitel inkl der Unterordner im rechten Feld

      Gruß
      tkruemel

      Du meinst in iTunes?
      "Verzeichnis hinzufügen" gibt es dort nicht.
      Meinst Du
      - Datei zur Mediathek hinzufügen?
      oder
      - Ordner zu Mediathek hinzufügen?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • SiegfriedS schrieb:

      Hallo,
      wenn ich wie in Chip vorgeschlagen die Software MP3Tag einrichte und unter Optionen nach "Musiksammlung" fande, finde ich dort lediglich "My Music", darunter "Itunes", darunter "iTunes Music". Alle 4 Ordner habe ich sukzessiuve einmal angeklickt und das Häckchen für "in diesem Verzeichnis starten" gesetzt ohne dass aber sich die leere rechte Bildschirmhälfte mit meiner Musik füllt???

      Was ist los?

      Danke
      Grüße

      siegfried