Ipod wechselt Besitzer und Fragen zu Verbindung zw. Itunes und Apple-ID.....

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod wechselt Besitzer und Fragen zu Verbindung zw. Itunes und Apple-ID.....

OK, ich hab mehrere Fragen und denke mir sie passen am besten hier her, weil sie einen Ipod Nano 3 G btreffen ;)

ALSO ;)
    ich hab einen Ipod 3G und meine mutter will mir den vielleicht abkaufen und ich kauf mir einen neuen 4G.
    Nun is meine Frage:
    Wie kann ich die Registrierung meines alten Ipods auf meine Mutter umstellen? oder is das egal?
    Dann wie hängt eigentlich itunes jetzt mit meinem Ipod zusammen? also kann man meinen ipod nur mit meinem Itunes-zugang beladen etc.?
    Ich versteh halt die zusammenhänge nicht so ganz ;)
    Danke!
  • Man kann den iPod bei Apple registrieren. Das ist aber ein freiwilliger Vorgang, der nichts mit der Apple-ID im iTunes Store zu tun hat.

Soll denn deine Musik auf dem iPod bleiben oder möchtet ihr ihn neu bespielen? Der iPod ist im Moment noch mit deiner iTunes-Mediathak verbunden. Schließt du ihn zum ersten Mal an einen anderen Computer an, kommt eine Warnmeldung, dass er mit einer anderen (deiner) Mediathek verbunden ist. Du kannst dann wählen, ob du ihn mit der neuen Mediathek synchronisieren willst. Wenn ja, wird die alte Musik, Videos usw. vom iPod gelöscht und durch die neuen Inhalte ersetzt.
    Bei manueller Synchronisierung kannst du Inhalte aus zwei Mediatheken berücksichtigen.

Natürlich kann sich deine Mutter eine eigene Apple-ID erstellen, Musik im iTunes Store kaufen und diese dann auf den iPod packen. Der iPod ist nicht an deine Apple-ID gebunden.

Viele Grüße,
    Miezekatze
  • Benutzer online 1

1 Besucher